Sponsoren & Partner der 29. Hanse Sail Rostock

Meldung vom 26.07.2019 - Kultur, Freizeit, Sport / Wirtschaft und Verkehr

Ohne Partner und Sponsoren wäre ein Fest wie die Hanse Sail nicht zu bewältigen. Durch die großzügige Unterstützung der Partner werden viele Programmbausteine des Events ermöglicht.

Von Anfang an "mit im Boot" ist die Hanseatische Brauerei Rostock. ROSTOCKER ist das Bier der Hanse Sail. Mit Unterstützung der OstseeSparkasse und des Ostdeutschen Sparkassenverbandes entsteht in diesem Jahr im Stadthafen die große OSPA-Erlebniswelt mit Ninja-Parcours, Fußball-Dart und Surfsimulator. Dank der WIRO steht auf der Mittelmole in Warnemünde wieder eine Tribüne, von der aus die Gäste das Geschehen auf dem Wasser beobachten können.

Mobilitätspartner ist in diesem Jahr MAZDA. Der Autohersteller stellt eine Fahrzeugflotte, mit der ein Shuttle-Service für die Crews der Teilnehmerschiffe möglich wird. Das Autohaus Rostock stellt Minibusse für den Transport von Künstlern zu ihren Auftritten und von Material bereit.

Antenne MV, unterstützt vom Audi-Zentrum Rostock, und der NDR liefern große Teile der Bühnenprogramme. Die Fa. J.J.Darboven  gewährleistet, dass am Museumshafen wieder ein Fair Trade-Café aufgebaut und der Fair Transport-Segler "Nordlys" in den Stadthafen geschleppt werden kann. Das Schiff (Baujahr 1873) hat keine Maschine! Die Fährreederei Scandlines ist Partner der Haikutter-Regatta, die am Vortag der Hanse Sail zwischen Nysted in Dänemark und Warnemünde ausgetragen wird. Der Discounter REWE ist zum 2. Mal Partner der Veranstaltung.

"29 zum Quadrat"

Mit der Teilnahme an der Aktion "29 zum Quadrat" haben weitere Partner ihre Unterstützung bekundet. Mit 841 Euro werden der Bau und die Rekonstruktion eines Koggenmodells als Ausbildungsmaßnahme der Jugendhilfe Stadt und Land e.V. oder Aktivitäten des Hanse Sail Vereins zur Förderung traditioneller Schifffahrt in der Ostsee e.V. möglich. Getränkeland, Euroports, Heinrich Hirdes, die Stadtentsorgung Rostock, Walter System und die Weiße Flotte sind bereits Partner der Aktion. Wer macht noch mit und erwirbt damit das Recht, als Förderer der Hanse Sail dargestellt zu werden?

Die Organisatoren der Hanse Sail danken allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung sowie den Medienpartnern für die Berichterstattung vor, während und nach der Veranstaltung.