Steig doch ein, wo Du wohnst!

Meldung vom 09.07.2024 - Wirtschaft und Verkehr

RSAG und Klinikum Südstadt Rostock laden am 13. Juli 2024 zur mobilen Jobmesse ein Ausbildungsplätze und Chancen für Quereinsteiger in der Straßenbahn

Seit mehr als einem Jahr gehört die markante blau-orangefarbene Straßenbahn von der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) und vom Klinikum Südstadt Rostock (KSR) zum Straßenbild der Hanse- und Universitätsstadt. Auf der „Gemeinsam-für-Rostock-Straßenbahn“ vereinen sich die Lebenslinien der Stadt - die Blutgefäße der Menschen, die hier leben, und das Streckennetz der Busse und Bahnen.
Nun laden die beiden kommunalen Unternehmen in ihrer gemeinsamen Straßenbahn am Sonnabend, dem 13. Juli, von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu einer mobilen Jobmesse ein. Statt einen Messeort zu besuchen, kommen die Berufsberater direkt zu den Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einer neuen beruflichen Herausforderung oder einer Umschulung sind. RSAG und Klinikum Südstadt bieten nicht nur rund 15 spannende Ausbildungsmöglichkeiten, sondern auch die Chance, als Quereinsteiger ganz neu durchzustarten.

40 Stopps auf sechs Touren

Im Rahmen der gemeinsamen Aktion wird die Straßenbahn von 11.00 bis 15.00 Uhr insgesamt sechs Touren mit 40 Stopps machen. Dort können Interessierte einfach zusteigen und mitfahren. An Bord befinden sich Kolleginnen und Kollegen der RSAG und des Klinikum Südstadt, die über Karrierechancen und Berufsperspektiven Auskunft geben können. Außerdem fahren Azubis mit, die authentisch von ihrer Ausbildung berichten können. Der genaue Fahrplan ist auf der Seite der RSAG einsehbar (www.rsag-online.de/recruiting-fahrt<http://www.rsag-online.de/recruiting-fahrt>).