Swingklassiker mit frischer Note
Meldung vom

Swingin' Seagulls am 18. Mai bei der Meeresbrise Warnemünde
Am Sonntag, dem 18. Mai weht ein Hauch von Charleston durch den Kurhausgarten: Die Swingin’ Seagulls bringen den Sound der 20er- und 30er-Jahre zurück – lebendig, charmant und in frischen Arrangements, die an eine kleine Bigband erinnern. Von 15.30 bis 17.30 Uhr lädt die Konzertreihe Meeresbrise Warnemünde bei freiem Eintritt zu einem Livekonzert mit den „swingenden Möwen“ ein.
Seit ihrer Neugründung 2016 interpretieren die Swingin’ Seagulls den frühen Jazz mit Stil und Leidenschaft. Ihre Spezialität: Klassiker der Swing-Ära in neuen, raffinierten Klanggewändern – mit einem Augenzwinkern und viel musikalischer Klasse.
Ein besonderes Highlight ist der Auftritt von Andreas Pasternack, Saxophonist, Sänger und Publikumsliebling, der regelmäßig im Radio (NDR „Jazztime“) zu hören ist und national wie international Erfolge feiert. Ebenfalls auf der Bühne: Franz-Josef Lübken, langjähriger Leiter der Bonner „Doktor Jazz Ambulanz“, der Kontrabassist Enrique Marcano-González aus Venezuela sowie Christian Ahnsehl, erfahrener Gitarrist und Bühnenpartner von Andreas Pasternack.
Ein Nachmittag voller Swing, Spielfreude und musikalischer Geschichten – live und unter freiem Himmel. Weitere Infos unter www.swinging-seagulls.de und alle Termine unter www.rostock.de