Home
Na­vi­ga­ti­on

Tie­ri­sche Ver­stär­kung für die Ros­to­cker Zoo­lights

Mel­dung vom 14.01.2022 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Win­te­re­vent läuft noch bis zum 26. März - in den Fe­ri­en täg­lich

Die am 15. De­zem­ber ge­star­te­ten Zoo­lights be­kom­men tie­ri­sche Ver­stär­kung. Ab heu­te Abend sind meh­re­re neue Tier­ar­ten im Zoo Ros­tock zu ent­de­cken. Die Zoo­lights kön­nen noch bis zum 26. März mit der Ta­ges- oder Jah­res­kar­te oder ei­ner ver­güns­tig­ten Abend­kar­te be­sucht wer­den.
"Wir freu­en uns über drei Nas­hör­ner, fünf Hir­sche, vier Schild­krö­ten, drei Zie­gen und vier Wasch­bä­ren aus dem Zoo Os­na­brück", so Zoo­di­rek­to­rin Ant­je An­ge­li, "die erst­mals bei uns zu se­hen sind. Mit den Zoo­lights er­mög­li­chen wir den Be­su­che­rin­nen und Be­su­chern und vor al­lem vie­len jun­gen Gäs­ten et­was Ab­len­kung und Freu­de in schwie­ri­gen Zei­ten. Dem­entspre­chend wird die abend­li­che Ver­län­ge­rung im Zoo sehr gut an­ge­nom­men."

Die Zoo­lights füh­ren auf ei­nem Rund­weg durch den his­to­ri­schen Teil des Zoos, der über den Ein­gang Trot­zen­burg zu er­rei­chen ist. Noch bis zum 26. März, im­mer von Mitt­woch bis Sonn­tag so­wie in den Fe­ri­en täg­lich ab 16 Uhr wird der Zoot­ag mit ei­nem gro­ßen Lich­ter­zau­ber ge­krönt. Mehr als 200 Licht­in­stal­la­tio­nen und Leucht­tie­re aus Bal­lon­sei­de kön­nen abends be­wun­dert wer­den. Die Tier­häu­ser sind pan­de­mie­be­dingt zur­zeit ge­schlos­sen. Ge­trän­ke und Snacks wer­den an­ge­bo­ten. Ak­tu­ell gilt der Be­su­cher­sta­tus 2G, Zu­tritt nur für Ge­ne­se­ne und Ge­impf­te. Ein Test ist nicht not­wen­dig. Die Zoo­lights kön­nen je­der­zeit mit der Jah­res­kar­te kos­ten­frei be­sucht wer­den.


Wei­te­re In­for­ma­tio­nen und Im­pres­sio­nen: www.​zoo-​rostock.​de