Umgestaltung der Ernst-Barlach-Straße/ Steintor-Kreuzung

Meldung vom 28.05.2019 - Wirtschaft und Verkehr

Baustelle an der Steintor-Kreuzung/Ernst-Barlach-StraßeDie Baumaßnahmen zur Umgestaltung der Ernst-Barlach-Straße/Steintor-Kreuzung werden auch weiterhin zügig umgesetzt. Am Wochenende, 25./26. Mai 2019, konnte der Asphalteinbau für den Bereich Ernst-Barlach-Straße einschließlich der vorgesehenen Markierungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen werden. Der Straßenabschnitt ist jetzt zu großen Teilen wieder für den Verkehr freigegeben.

In den kommenden Wochen werden Arbeiten im Bereich der Steinstraße, der August-Bebel-Straße sowie auf der Steintor-Kreuzung selbst realisiert. Hier wird es zu kurzfristigen Veränderungen in der Verkehrsführung durch die Baustelle kommen. Ebenfalls ist vorgesehen, die angekündigten nächtlichen Bohrarbeiten in der Nähe zum Kuhtor bis voraussichtlich zum 7. Juni 2019 weiter fortzusetzen, ausgenommen sind die Nächte im Zeitraum vom 29. Mai bis 2. Juni 2019. Die Arbeiten für die Bohrungen gestalten sich schwieriger als ursprünglich angenommen.

Aktuelle Informationen zum Fortgang der Bauarbeiten, insbesondere zu den nächtlichen Bohrarbeiten, werden auf der Internetseite der RGS (www.rgs-rostock.de) bekanntgegeben.

Quelle: Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH