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Na­vi­ga­ti­on

Up­date IT-Aus­fäl­le bei der RSAG:

Mel­dung vom 20.12.2023 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Al­le Ti­cket­be­stel­lun­gen sind recht­zei­tig be­ar­bei­tet

Nach dem Cy­ber­an­griff auf die IT-Sys­te­me der RSAG am 18. No­vem­ber 2023 sind die Mit­ar­bei­ten­den des Un­ter­neh­mens wei­ter­hin in­ten­siv mit der Wie­der­her­stel­lung al­ler Funk­tio­na­li­tä­ten im Kun­den­ver­kehr be­schäf­tigt.

Die Ti­cke­ter­stel­lung und der Ti­cket­ver­sand für ABO-Neu­an­trä­ge zum Ja­nu­ar 2024 ha­ben be­reits be­gon­nen. Das be­trifft so­wohl die Deutsch­land-Ti­ckets, Se­nio­ren-Ti­ckets als auch sons­ti­ge VVW-Abon­ne­ments. Al­le frist­ge­recht ein­ge­reich­ten ABO-An­trä­ge oder Än­de­rungs­wün­sche wur­den recht­zei­tig be­ar­bei­tet. Die Ab­bu­chung des mo­nat­li­chen Prei­ses er­folgt ab Ja­nu­ar 2024 wie­der wie ge­wohnt zum Mo­nats­an­fang.

Das ABO-Kun­den­por­tal ist bis­her noch nicht wie ge­wohnt nutz­bar. Da­her bit­tet die RSAG al­le Kun­den, für Neu­be­stel­lun­gen bzw. Än­de­run­gen den E-Mail- oder Post­weg zu nut­zen. Im Be­darfs­fall hel­fen die Mit­ar­bei­ten­den der Kun­den­zen­tren ger­ne bei al­len Fra­gen rund um die Abon­ne­ments.
Die Ver­ar­bei­tung und Wei­ter­lei­tung von Echt­zeit­da­ten neh­men noch wei­te­re Zeit in An­spruch. Des­halb ste­hen An­wen­dun­gen wie die Fahr­plan­aus­kunft so­wie die di­gi­ta­len Fahr­gast­in­for­ma­ti­ons­sys­te­me an den Hal­te­stel­len vor­aus­sicht­lich erst im kom­men­den Jahr wie­der zur Ver­fü­gung. Bis da­hin kann die On­line-Fahr­plan­aus­kunft wei­ter­hin wie ge­wohnt ge­nutzt wer­den, al­ler­dings oh­ne die An­zei­ge der Echt­zeit­da­ten.

Die Mit­ar­bei­ten­den der RSAG ar­bei­ten wei­ter­hin mit viel per­sön­li­chem Ein­satz an der Wie­der­her­stel­lung al­ler An­wen­dun­gen und Sys­te­me.
Al­le ak­tu­el­len In­for­ma­tio­nen ver­öf­fent­licht die RSAG fort­lau­fend auf ih­rer Web­sei­te un­ter www.​rsag-​online.​de .