Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­an­stal­tun­gen im See­bad War­ne­mün­de wer­den ab­ge­sagt

Mel­dung vom 18.03.2020 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

26. Stromerwa­chen fin­det nicht statt

Auf­grund der ak­tu­el­len Si­tua­ti­on und zur Ver­mei­dung ei­ner wei­te­ren Ver­brei­tung des Co­ro­na­vi­rus sa­gen der Ge­mein­nüt­zi­ge Ver­ein für War­ne­mün­de e.V., die KVS GmbH Kon­gress- und Ver­an­stal­tungs­ser­vice und die Tou­ris­mus­zen­tra­le Ros­tock & War­ne­mün­de al­le bis An­fang Mai ge­plan­ten Ver­an­stal­tun­gen im See­bad War­ne­mün­de ab. Da­zu ge­hö­ren die Ak­ti­vi­tä­ten rund um „Os­tern in War­ne­mün­de 2020" so­wie das 26. Stromerwa­chen vom 30.04. bis 03.05.2020 mit dem 11. Dreh­or­gel­tref­fen. 

Im Ein­zel­nen be­trof­fen sind da­von die Os­ter­ver­an­stal­tun­gen vom 7.-13. April (War­ne­mün­der Os­ter­markt, Os­ter­baum­schmü­cken, gro­ße Os­ter­ei­er­su­che, Fa­ckel­wan­de­rung zum Os­ter­feu­er), das 26. Stromerwa­chen mit dem 11. Dreh­or­gel­tref­fen, der Wal­pur­gis­nacht (30. April), dem Kur­kon­zert (1. Mai) so­wie dem Sand­bur­gen­wett­be­werb (2. Mai). Die Al­pa­ka-Wan­de­run­gen, die Pi­ra­ten­fahr­ten auf der „Pa­se­walk" und der Kurs „Krea­ti­ves For­men und Ge­stal­ten mit Ke­ra­mik" fin­den eben­falls nicht statt. Es wird ge­prüft, in­wie­weit at­trak­ti­ve Ver­an­stal­tungs­for­ma­te wie das 11. Dreh­or­gel­tref­fen auf den Herbst ver­scho­ben wer­den kön­nen.

Eben­falls ab­ge­sagt wer­den bis An­fang Mai al­le Stadt­füh­run­gen in Ros­tock und War­ne­mün­de. Die Tou­rist-In­for­ma­tio­nen blei­ben bis zum 15. April ge­schlos­sen. Hier wird zu den ge­wohn­ten Öff­nungs­zei­ten (Mo – Fr 10-17 Uhr / Sa 10-15 Uhr) te­le­fo­nisch be­ra­ten und in­for­miert: Tel 0381-381 2222, tou­rist­in­fo@​rostock.​de.

Die Aus­stel­lung „Krea­ti­ve Ma­le­rei" in den Räum­lich­kei­ten des Han­se Sail Bü­ros im Ha­fen­haus am War­now­ufer 65 ist eben­falls ge­schlos­sen.