Home
Na­vi­ga­ti­on

Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen durch Voll­sper­rung der Tschai­kow­ski­stra­ße zwi­schen Ham­bur­ger - und Beet­ho­ven­stra­ße

Mel­dung vom 06.02.2025 - Wirt­schaft und Ver­kehr

Die Sa­nie­rungs­ar­bei­ten dau­ern bis zum 21. Fe­bru­ar an

Ros­tock, 06. Fe­bru­ar 2025: Am Mon­tag, den 10. Fe­bru­ar be­gin­nen in Ab­stim­mung mit dem Tief­bau­amt der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock not­wen­di­ge Bau­ar­bei­ten der Nord­was­ser in der Tschai­kow­ski­stra­ße zur Sa­nie­rung ei­nes Grund­stücks­an­schlus­ses.
Da­für ist ei­ne Voll­sper­rung bei­der Fahr­spu­ren zwi­schen Ham­bur­ger Stra­ße und Beet­ho­ven­stra­ße not­wen­dig. Wäh­rend der Bau­ar­bei­ten ist so­mit ein Ab­bie­gen von der Ham­bur­ger Stra­ße in die Tschai­kow­ski­stra­ße nicht mög­lich.

Ei­ne Um­lei­tung aus der In­nen­stadt kom­mend ist über die Karl-Marx-Stra­ße/Schil­lin­g­al­lee ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Aus Rich­tung Bad Do­be­r­an kom­mend nut­zen Sie bit­te die Um­lei­tung Go­er­de­ler­stra­ße/Ul­rich-von-Hut­ten-Stra­ße.
Der Fu­ß­gän­ger- und Fahr­rad­ver­kehr ist von der Sper­rung nicht be­trof­fen.
Die Bau­maß­nah­men und da­mit auch die Ver­kehrs­ein­schrän­kun­gen wer­den vor­aus­sicht­lich bis zum 21. Fe­bru­ar ab­ge­schlos­sen sein.

Der zu sa­nie­ren­de Grund­stücks­an­schluss in der Tschai­kow­ski­stra­ße ist be­reits bis zu zum Rad­weg fer­tig­ge­stellt. Jetzt müs­sen noch ca. 6 Me­ter in ei­ner Tie­fe von rund. 4 Me­tern an den an­zu­bin­den­den Haupt­ka­nal an­ge­schlos­sen wer­den.
Für die­se Ar­bei­ten ist ei­ne Voll­sper­rung er­for­der­lich, da der Ka­nal mit­tig in der Stra­ße liegt. Die Ar­bei­ten wer­den im Auf­trag der Nord­was­ser von der Fir­ma Tias Ties­ler GmbH aus­ge­führt.

Die Nord­was­ser GmbH be­treibt als kom­mu­na­les Un­ter­neh­men im Auf­trag des War­now- Was­ser- und Ab­was­ser­ver­ban­des (WWAV) die An­la­gen und Net­ze zur Was­ser­ver­sor­gung und Ab­was­ser­be­sei­ti­gung in der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock so­wie 28 Ge­mein­den in der Re­gi­on.
Mit et­wa 310 Mit­ar­bei­tern ver­sorgt die Nord­was­ser rund 270.000 Men­schen so­wie In­dus­trie und Ge­wer­be mit Trink­was­ser und be­rei­tet das ent­ste­hen­de Ab­was­ser auf.