Home
Navigation

Vollsperrung der Leonhardstraße wegen Rohrbruch ab 30. September

Rathaus Ausstellungen vom 29.09.2025 - Wirtschaft und Verkehr

In der Leonhardstraße in der Rostocker KTV ist auf Höhe der Hausnummer 20 ein Schaden an einer Trinkwasserleitung aufgetreten. Zur Durchführung der erforderlichen Reparaturarbeiten muss die Straße ab morgen, 30. September, im betroffenen Bereich vollständig gesperrt werden. Um den Verkehr umzuleiten, wird die bestehende Einbahnstraßenregelung im nördlichen Teil der Leonhardstraße in Richtung Margaretenstraße sowie im gesamten Barnstorfer Weg aufgehoben. Eine ausgeschilderte Umleitung steht den Verkehrsteilnehmenden zur Verfügung.

Das genaue Ausmaß des Schadens und damit auch der Reparaturaufwand können erst mit Beginn der Arbeiten festgestellt werden. Nach derzeitigem Stand ist jedoch davon auszugehen, dass die Bauarbeiten spätestens bis Mitte der folgenden Woche abgeschlossen werden können. Aktuelle Informationen zum Stand der Arbeiten veröffentlichen wir fortlaufend unter www.nordwasser.de.

Die Nordwasser GmbH betreibt als kommunales Unternehmen im Auftrag des Warnow- Wasser- und Abwasserverbandes (WWAV) die Anlagen und Netze zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie 28 Gemeinden in der Region. Mit etwa 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt die Nordwasser rund 270.000 Menschen sowie Industrie und Gewerbe mit Trinkwasser und bereitet das entstehende Abwasser auf.