Vorfreude auf zwei Wochen Winterferien

Meldung vom 01.02.2022

Auf Schatzsuche im Ostseebad Warnemünde

Rostock, den 01.02.22: In Warnemünde den breiten Sandstrand erobern, in Rostock spannende Sehenswürdigkeiten entdecken, Shopping, leckeres Essen und ganz viel Entspannung: viele Familien freuen sich riesig auf die Winterferien. Neben den Erkundungen in der Natur können Ferienkinder in Warnemünde und Rostock abwechslungsreiche Highlights erleben.

Kleine Entdecker auf Tour durch Warnemünde

Am 17. Februar um 11 Uhr freut sich Antje Joost-Hirsekorn bei ihrer beliebten Kinderführung „Spannendes rund um Warnemünde“ auf Ferienkinder und ihre Familien.
Während der Stadtführung durch das ehemalige Fischerdorf, die für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist, werden zahlreiche Fragen beantwortet und es wird gemeinsam herausgefunden, was zum Beispiel Hauszeichen und Winkekatzen sind, woher Warnemünde eigentlich seinen Namen oder was eine männliche Briefmarke mit Warnemünde zu tun hat. Die Tour startet an der Tourist-Information Warnemünde und führt die großen und kleinen Gäste bis zum Leuchtturm. Treffpunkt/Tickets: Tourist-Information Warnemünde/ 2 Euro p.P.

Piratenschatz vergoldet die Ferien

Auf eigene Faust können kleine Abenteurer täglich auf Piraten-Schatzsuche gehen. Die Schatzkarte, die in der Tourist-Information Warnemünde für 5 Euro erhältlich ist, füllen die kleinen Seeräuber auf der Tour durch das Seebad aus und entdecken dabei die Besonderheiten des Ortes. Mit dem richtigen Lösungswort erhalten alle Mädchen und Jungen am Ende ihren eigenen Schatz mit allem, was ein richtiger Pirat so braucht.

Persönliche Führungen als besonderes Erlebnis

Wer die Führung mit Kindern im ganz kleinen Kreis genießen möchte, kann sich eine persönliche Tour zum Wunschtermin reservieren. So können sich Familien in Rostock auf eine „Stadtführung für junge Entdecker“ und in Warnemünde auf „Entdeckungstour am Ostseestrand“ begeben. Die Rundgänge können derzeit mit maximal neun Teilnehmern ganz individuell gebucht werden.

Kinderentdeckungstour im Heimatmuseum mit anschließendem Buttern
Termine: 7., 14. ,21. und 28. Februar, jeweils 13.00 Uhr