Home
Navigation

Wir laden ein zur bunten Saisoneröffnung!

Meldung vom 10.09.2024 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Volkstheater veranstaltet am Sonntag das Eröffnungsfest zur neuen Spielzeit 2024/25. Viele attraktive Angebote für Groß und Klein sind vorbereitet.

Das Volkstheater Rostock startet in die neue Saison: Wir laden Groß und Klein am Sonntag, 15. September, von 12 bis 16 Uhr herzlich zum Spielzeiteröffnungsfest auf den Theatervorplatz ein.
„Wir freuen uns darauf, nach inspirierendem Sommercampus und fulminanter Musicalserie nun die Türen des großen Hauses zu öffnen und auf dem Vorplatz die Spielzeit für das Stammhaus zu eröffnen – natürlich gemeinsam mit unserem Publikum“, erklärt Ralph Reichel, Intendant des Volkstheaters.

Zu erleben gibt es vieles: Künstler:innen von Schauspiel, Musiktheater, Orchester und Tanzcompagnie geben Einblicke in neue Produktionen wie „Arsen und Spitzenhäubchen", „Tosca“ oder Philharmonische Konzerte. Dazu lockt ein umfangreiches Bühnenprogramm – mit Musik, szenischem Spiel, Tanz, Interviews und vielem mehr. Im Ateliertheater sind Lesungen zum Schauspiel „22 Bahnen“ und unserem diesjährigen Weihnachtsmärchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ geplant.

Wie immer beim Spielzeiteröffnungsfest des Volkstheater sind reichlich Angebote zum Mitmachen vorbereitet. Wer mag, kann sich verkleiden mit Empire-Mode, passend etwa zu unserer Komödie „Stolz und Vorurteil* (*oder so)". Für Kinder gibt es eine Malstraße. Interessierte können Perücken ausprobieren, Tattoos malen oder Puppen basteln. Der Theaterförderverein berichtet über seine Arbeit. Und natürlich können Besucher:innen schon mal Wolfgang Amadeus Mozart treffen, die Hauptfigur für unser spartenübergreifendes Stück „Amadeus" im Januar. Selfie gefällig?

Noch ein Clou: Wir verkaufen Umhängetaschen, die unser Partner, die Näherei Heynaht, aus alten Theater-Werbeplanen gefertigt hat. So hauchen wir den Planen neues Leben ein – alles Unikate!

Viele weitere Überraschungen warten beim Spielzeiteröffnungsfest des Volkstheaters. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei.