Wochenendtipp: Seeluft schnuppern auf alten Seglern

Meldung vom 18.05.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Die Toppsegelschoner Santa Barbara Anna und J. R. Tolkien laden am 21. und 22. Mai zum etwas anderen Wochenendausflug ein

Hobbykapitäne aufgepasst: Am 21. und 22. Mai brechen zwei historische Segelschiffe von Rostock aus zu Kurz- und Tagesausflügen in die Ostsee auf. Mit dem Dreimaster Santa Barbara Anna geht es am 21. Mai um 10 Uhr vom Stadthafen der Hansestadt über die Warnow in die Mecklenburger Bucht. Die Rückkehr ist für 16.00 Uhr geplant. Gleich drei Fahrten stehen am 22. Mai im Logbuch der J. R. Tolkien, einem 42 Meter langen Zweimaster. Um 11, 14 und 18 Uhr läuft die luxuriöse Schönheit am Kreuzfahrthafen von Warnemünde aus – zu jeweils zweistündigen Törns auf dem offenen Meer.

Wer an den maritimen Wochenendausflügen teilnehmen möchte, kann unter www.hansesail.com oder über die Buchungszentrale am Warnowufer 65 (Tel. +49 (0)381 381 29 -74/-75) eine Bordkarte kaufen. Die Preise für die Ausfahrten beginnen bei 39,90 Euro und beinhalten teilweise auch eine Verpflegung. Weitere Informationen und Ausfahrten: www.hansesail.com