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Na­vi­ga­ti­on

Elek­tro­ni­scher Iden­ti­täts­nach­weis: erst­ma­lig de­ak­ti­vie­ren

Bei der Ab­ho­lung des Per­so­nal­aus­wei­ses er­klärt der/die Bür­ger/in schrift­lich ge­gen­über der Per­so­nal­aus­weis­be­hör­de, ob die Nut­zung des elek­tro­ni­schen Iden­ti­täts­nach­wei­ses ge­wünscht ist. Die Per­so­nal­aus­weis­be­hör­de schal­tet dann die Funk­ti­on des elek­tro­ni­schen Iden­ti­täts­nach­wei­ses aus.

Die­se Ent­schei­dung kann wäh­rend der Gül­tig­keits­dau­er des Per­so­nal­aus­wei­ses durch schrift­li­che Er­klä­rung ge­gen­über der Per­so­nal­aus­weis­be­hör­de je­der­zeit ge­än­dert wer­den.

  • Deut­sche(r) im Sin­ne des Art. 116 Abs. 1 Grund­ge­setz (GG)
  • ge­mel­det in der Kom­mu­ne mit Haupt­wohn­sitz

beim Ab­ho­len des Aus­wei­ses: ge­büh­ren­frei

Ser­vice­num­mer neu­er Per­so­nal­aus­weis

Zu­satz­in­for­ma­tio­nen:
Ge­büh­ren­pflich­tig: 0,039 Eu­ro / Min. aus dem dt. Fest­netz, max. 0,42 Eu­ro / Min. aus dem dt. Mo­bil­funk

Öff­nungs­zei­ten:
Mo - Fr 07:00 - 20:00 Uhr

Kon­takt­mög­lich­kei­ten:
Te­le­fonnr.: +49 1801 333333