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Na­vi­ga­ti­on

Elek­tro­ni­scher Iden­ti­täts­nach­weis: nach­träg­lich de­ak­ti­vie­ren

Der/die Bür­ger/in kann je­der­zeit (wäh­rend der Gül­tig­keit des Per­so­nal­aus­wei­ses) schrift­lich ge­gen­über der Per­so­nal­aus­weis­be­hör­de er­klä­ren, ob die Nut­zung des elek­tro­ni­schen Iden­ti­täts­nach­wei­ses ge­wünscht ist. Die Per­so­nal­aus­weis­be­hör­de schal­tet dann die Funk­ti­on des elek­tro­ni­schen Iden­ti­täts­nach­wei­ses nach­träg­lich aus.

  • Deut­sche(r) im Sin­ne des Art. 116 Abs. 1 Grund­ge­setz (GG)
  • ge­mel­det in der Kom­mu­ne mit Haupt­wohn­sitz

Ser­vice­num­mer neu­er Per­so­nal­aus­weis

Zu­satz­in­for­ma­tio­nen:
Ge­büh­ren­pflich­tig: 0,039 Eu­ro / Min. aus dem dt. Fest­netz, max. 0,42 Eu­ro / Min. aus dem dt. Mo­bil­funk

Öff­nungs­zei­ten:
Mo - Fr 07:00 - 20:00 Uhr

Kon­takt­mög­lich­kei­ten:
Te­le­fonnr.: +49 1801 333333