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Na­vi­ga­ti­on

Kon­takt zum Ar­beit­ge­ber-Ser­vice auf­neh­men

Ihr Un­ter­neh­men ist auf der Su­che nach neu­em Per­so­nal oder möch­te sich zu Per­so­nal­fra­gen in­for­mie­ren oder be­ra­ten las­sen? Der Ar­beit­ge­ber-Ser­vice der Bun­des­agen­tur für Ar­beit bie­tet Ih­nen ein wei­tes Spek­trum an pro­fes­sio­nel­len Dienst­leis­tun­gen und un­ter­stützt Sie bei der Su­che nach Ar­beits­kräf­ten und bei der Per­so­nal­pla­nung in Ih­rem Be­trieb.

Kon­tak­tie­ren kön­nen Sie den Ar­beit­ge­ber-Ser­vice auf fol­gen­de Wei­se:

  • per­sön­li­che Vor­spra­che bei der zu­stän­di­gen Dienst­stel­le der Bun­des­agen­tur für Ar­beit,
  • per Post,
  • Te­le­fon-Hot­line,
  • Kon­takt­for­mu­lar auf der In­ter­net­sei­te oder
  • per E-Mail.

Fol­gen­de Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­te bie­tet der Ar­beit­ge­ber-Ser­vice an:

  • Markt­kom­pe­tenz: Der Ar­beit­ge­ber-Ser­vice be­ob­ach­tet und ana­ly­siert für Sie Markt­ver­än­de­run­gen auf dem na­tio­na­len und re­gio­na­len Be­wer­ber- und Ar­beits­markt.
  • In­di­vi­du­el­le Be­ra­tung: Ge­mein­sam mit Ih­nen stellt Ih­re An­sprech­part­ne­rin oder Ihr An­sprech­part­ner auf Ih­re Be­dürf­nis­se ab­ge­stimm­te Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­te zu­sam­men und be­rät Sie zu Fra­gen rund um das The­ma Per­so­nal.
  • Ver­mitt­lung nach Maß: Sie be­kom­men ge­eig­ne­te Aus­zu­bil­den­de oder Ar­beits­kräf­te ver­mit­telt – ent­spre­chend Ih­ren An­for­de­run­gen.
  • Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung: Sie kön­nen zum Bei­spiel bei der Ein­stel­lung oder Qua­li­fi­zie­rung fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung be­kom­men.
  • eSer­vice: Sie kön­nen die eSer­vices nut­zen, zum Bei­spiel zur In­for­ma­ti­on oder Per­so­nal­ge­win­nung – un­ab­hän­gig von Ort und Zeit.
  • Sie er­rei­chen den Ar­beit­ge­ber-Ser­vice der Bun­des­agen­tur für Ar­beit mit­tels
    • per­sön­li­cher Vor­spra­che bei der ört­li­chen Dienst­stel­le der Bun­des­agen­tur für Ar­beit,
    • An­schrei­ben per Post,
    • Te­le­fon-Hot­line,
    • Kon­takt­for­mu­lar auf der In­ter­net­sei­te der Bun­des­agen­tur für Ar­beit oder
    • per E-Mail.
  • Sie er­hal­ten in­ner­halb von 48 Stun­den ei­ne Re­ak­ti­on auf Ihr An­lie­gen.
  • Ab der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me steht Ih­nen ei­ne per­sön­li­che An­sprech­part­ne­rin oder ein per­sön­li­cher An­sprech­part­ner für Ih­re An­lie­gen zur Ver­fü­gung.
  • Ge­mein­sam mit Ih­nen fin­det die­se Ver­mitt­lungs- und Be­ra­tungs­fach­kraft für Sie pas­sen­de Dienst­leis­tun­gen, ver­ein­bart mit Ih­nen das wei­te­re Vor­ge­hen und be­rät Sie zu Fra­gen rund um das The­ma Per­so­nal.

Es gibt kei­ne Frist.