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Na­vi­ga­ti­on

Sperr­müll: zur Ent­sor­gung ab­ge­ben

Spe­zi­el­le Hin­wei­se für -

An­mel­dung:

Ganz­jäh­rig un­be­grenzt, so oft wie nö­tig. Die Kos­ten sind be­reits in den Ab­fall­ver­wer­tungs­ge­büh­ren ent­hal­ten.  

Die Ter­min­ver­ein­ba­rung er­folgt über den Kun­den­ser­vice der Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH (mög­lichst 14 Ta­ge vor­her).

Sperr­müll­schnell­ent­sor­gung:

Ge­gen Be­zah­lung des Mehr­auf­wan­des kann man beim Kun­den­ser­vice der Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH ein Wunsch­ter­min er­hal­ten.

Oh­ne An­mel­dung wird Sperr­müll bei der Ab­fuhr nicht mit­ge­nom­men.  

Kun­den­ser­vice der Stadt­ent­sor­gung Ros­tock GmbH:

On­line: www.​sta​dten​tsor​gung-​rostock.​de / Auf­trag Sperr­müll­ab­fuhr

E-Mail: kd_­auf­trag@​sta​dten​tsor​gung-​rostock.​de

Te­le­fon: 4593-100 / Mo, Mi, Do: 8.00 bis 16.00 Uhr; Di: 8.00 bis 17.30 Uhr; Fr: 8.00 bis 15.00 Uhr:

Be­reit­stel­lung:

Am Vor­abend, spä­tes­tens bis 7.00 Uhr am ver­ein­bar­ten Ab­fuhr­tag den Sperr­müll so be­reit­stel­len, dass der La­ger­platz vom öf­fent­li­chen Ver­kehrs­raum aus leicht er­reicht wer­den kann.

Ei­ne Selbst­an­lie­fe­rung auf den Re­cy­cling­hö­fen ist eben­falls kos­ten­frei mög­lich. Ei­ne kos­ten­pflich­ti­ge Schnell­ent­sor­gung kann bei Be­darf mit dem Kun­den­ser­vice ver­ein­bart wer­den.

Elek­tro- und Elek­tro­nik­schrott ist kein Sperr­müll. Die An­mel­dung und Samm­lung von gro­ßen Elek­tro­alt­ge­rä­ten er­folgt ge­trennt vom Sperr­müll.

Spe­zi­el­le Hin­wei­se für -

An­trag on­line, per E-Mail oder te­le­fo­nisch

Sperr­müll sind Ab­fäl­le be­zie­hungs­wei­se Ein­rich­tungs­ge­gen­stän­de aus pri­va­ten Haus­hal­tun­gen, die selbst nach ei­ner zu­mut­ba­ren Zer­klei­ne­rung we­gen ih­rer Sper­rig­keit, ih­res Ge­wich­tes oder ih­rer Ma­te­ri­al­be­schaf­fen­heit nicht in die zu­ge­las­se­nen Ab­fall­be­häl­ter pas­sen, die­se be­schä­di­gen oder das Ent­lee­ren er­schwe­ren könn­ten.

In­for­ma­tio­nen zu den Kos­ten fin­den Sie in der je­wei­li­gen Ab­fall­ge­büh­ren­sat­zung Ih­res öf­fent­lich-recht­li­chen Ent­sor­gungs­trä­gers.

Spe­zi­el­le Hin­wei­se für -

Die Kos­ten sind be­reits in den Ab­fall­ver­wer­tungs­ge­büh­ren ent­hal­ten.

Bei ei­nem Wunsch­ter­min sind die Kos­ten des Mehr­auf­wan­des zu tra­gen.

Die Ent­sor­gung von Sperr­müll ist in den ein­zel­nen Sat­zun­gen der öf­fent­lich-recht­li­chen Ent­sor­gungs­trä­ger ge­re­gelt. Da­zu ge­hö­ren un­ter an­de­rem In­for­ma­tio­nen über:

  • vor­han­de­ne Bring­sys­te­me (Wert­stoff­hö­fe) und
  • Ab­fall­ge­büh­ren.
Spe­zi­el­le Hin­wei­se für -
  • An­trag an Kun­den­ser­vice (14 Ta­ge vor­her)
  • Ter­min­ver­ga­be/Mit­tei­lung an An­mel­der
  • Be­reit­sstel­lung zur Ab­fuhr am Vor­abend oder am Ab­fuhr­tag bis 7.00 Uhr
Spe­zi­el­le Hin­wei­se für -

Ca. 2 Wo­chen; An­trag­stel­lung 14 Ta­ge vor Ter­min