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Na­vi­ga­ti­on

Un­re­gel­mä­ßig­kei­ten bei ei­nem er­laub­ten Glücks­spiel­an­bie­ter durch ein Un­ter­neh­men mel­den

Wenn Sie als Mit­ar­bei­ter oder als Mit­ar­bei­te­rin ei­nes Glücks­spiel­an­bie­ters über das Er­geb­nis von Glücks­spiel­trans­ak­tio­nen oder über den Ser­vice nicht ein­ver­stan­den sind, kön­nen Sie on­line an­onym ei­ne Be­schwer­de ein­rei­chen.

Ih­re Be­schwer­de könn­te sich bei­spiels­wei­se auf Fol­gen­des be­zie­hen:

  • Hö­he der Ein­zah­lun­gen/Aus­zah­lun­gen
  • die Art und Wei­se, wie Ih­re Zah­lun­gen ver­wal­tet wur­den
  • All­ge­mei­ne Ge­schäfts­be­din­gun­gen (AGB)
  • ID-Ve­ri­fi­zie­rung
  • Schlie­ßung ei­nes Kon­tos
  • IT-Pro­ble­me

Re­le­vanz ha­ben Hin­wei­se zu Un­re­gel­mä­ßig­kei­ten im Glücks­spiel zum Bei­spiel im Be­reich Pfer­de- und Sport­wet­ten, Lot­te­ri­en, On­line-Po­ker oder vir­tu­el­le Au­to­ma­ten­spie­le.

Op­tio­nal: Be­le­ge für den Vor­fall (in ver­schie­de­nen gän­gi­gen Da­tei­for­ma­ten mög­lich)

Ei­nen Hin­weis kön­nen Sie on­line oder schrift­lich ab­ge­ge­ben und auf Wunsch voll­stän­dig an­onym blei­ben.

Wenn Sie Ih­ren Hin­weis on­line über­mit­teln wol­len:

  • Ih­ren Hin­weis zum Schwer­punkt Un­re­gel­mä­ßig­kei­ten bei er­laub­tem Glücks­spiel be­schrei­ben Sie kurz und prä­gnant im Hin­weis­ge­ber-Sys­tem. 
  • Sie er­hal­ten vom Sys­tem nach Ver­sand Ih­res Hin­wei­ses ei­ne Re­fe­renz­num­mer, die Sie ver­wen­den kön­nen, um er­gän­zen­de In­for­ma­tio­nen an die zu­stän­di­ge Be­hör­de on­line oder pos­ta­lisch zu über­mit­teln.
  • Das Hin­weis­ge­ber­sys­tem bie­tet Ih­nen die Mög­lich­keit ein an­ony­mes Post­fach ein­zu­rich­ten. In die­sem Post­fach wird der ab­ge­ge­be­ne Hin­weis und ge­ge­be­nen­falls Er­gän­zun­gen ge­spei­chert und die zu­stän­di­ge Be­hör­de kann Ih­nen hier­über Rück­mel­dun­gen zu­kom­men las­sen.

Hin­wei­se kön­nen Sie grund­sätz­lich auch form­los schrift­lich an die zu­stän­di­ge Be­hör­de über­mit­teln. 

Die Be­ar­bei­tungs­dau­er be­trägt 4 bis 8 Wo­chen.