Stadtbibliothek Rostock bietet wieder Click & Collect-Service

Pressemitteilung vom 18.04.2021 - Bildung und Wissenschaft / Rathaus

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln bietet die Stadtbibliothek Rostock ab Montag, 19. April 2021, für Nutzerinnen und Nutzer wieder den bereits bewährten Click & Collect-Service an. Während der Zeit des Lockdowns (mindestens aber bis zum 11. Mai 2021) können Nutzerinnen und Nutzer sich kostenlos verfügbare Medien aus dem Bestand bestellen und abholen. Bestellungen nimmt die Bibliothek sehr gern entweder über das entsprechende Formular auf der Internetseite unter der Adresse www.stadtbibliothek-rostock.de, per E-Mail an stadtbibliothek.service@rostock.de oder telefonisch unter Tel. 0381 381-2840 entgegen. Die Medien werden zur Abholung an der Verbuchungstheke hinterlegt.

Die Bibliotheken haben an den gewohnten Öffnungstagen ausschließlich für Rückgaben und die Nutzung des Bestell- und Abholservice geöffnet. Die Zentralbibliothek ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr (mittwochs erst ab 12 Uhr) zu erreichen, samstags ist geschlossen. Die Stadtteilbibliotheken sind an den jeweils gewohnten Öffnungstagen jeweils bis 16 Uhr zu erreichen (zwischen12 und 13 Uhr geschlossen).