Sonntagsführung in Sonderausstellung „Heinkel in Rostock. Innovation und Katastrophe“

Pressemitteilung vom 24.11.2022 - Kultur, Freizeit, Sport

Das Kulturhistorische Museum Rostock zeigt mit der Sonderausstellung „Heinkel in Rostock. Innovation und Katastrophe“ eines der umstrittensten Kapitel Rostocker Wirtschaftsgeschichte. Die Exposition untersucht die enge Beziehung zwischen der Geschichte des Unternehmens und der Stadtentwicklung in den 1920er und 1930er Jahren. Sowohl Rostocks Aufstieg zur Großstadt wie auch die Bombenangriffe auf die Stadt im April 1942 lassen sich ohne den Flugzeugbau kaum erklären. Die Spuren Heinkels reichen dabei bis in die Gegenwart.

Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt am Sonntag, 27. November 2022, um 11 Uhr zur Sonntagsführung ein. Die Führungsgebühr beträgt drei Euro, der Eintritt ist frei.