Leinen los! Wir stechen in die Büchersee – FerienLeseLust startet am 8. Juli

Pressemitteilung vom 24.06.2024 - Kultur, Freizeit, Sport / Bildung und Wissenschaft

Für Mädchen und Jungen im Alter zwischen neun und 14 Jahren der 4. bis 6. Klassen startet in der Stadtteilbibliothek Groß Klein im „Börgerhus“ am 8. Juli 2024 die diesjährige FerienLeseLust. Mitmachen ist ganz einfach: Bücher aus dem FerienLeseLust-Bestand lesen, sich dazu abfragen und die Lektüre im Leselogbuch bescheinigen lassen. Bis zu zwölf Bücher können ins Leselogbuch eingetragen werden. Schon für ein erfolgreich gelesenes Buch erhalten die Kinder nach den Ferien auf einer fröhlichen Abschlussparty ein Lesezertifikat des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Stadtteilbibliothek bietet den Teilnehmer*innen ein exklusives Angebot aktueller Kinder- und Jugendbücher. Die Anmeldung in der Stadtteilbibliothek Groß Klein ist zu den Öffnungszeiten möglich, die Teilnahme kostenfrei.

Rund 50 Bibliotheken in Mecklenburg-Vorpommern beteiligen sich an dieser größten gemeinsamen Leseförderaktion der öffentlichen Bibliotheken. Das landesweite Projekt wird vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten gefördert. Ziel ist es, bei den Schülerinnen und Schüler der 4. Bis 6. Klassen mit spannender und leichter Sommerlektüre die Lust am Lesen zu wecken.

Stadtteilbibliothek Groß Klein im „Börgerhus“
Gerüstbauerring 28
E-Mail: stadtbibliothek@rostock.de