Bis zum 5. Juli 2024 für ein kostenfreies SchülerTicket anmelden

Pressemitteilung vom 27.06.2024 - Umwelt und Gesellschaft / Bildung und Wissenschaft

Zusammen mit der Hanse- und Universitätsstadt Rostock bietet der Verkehrsverbund Warnow (VVW) für Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz in Rostock ein kostenfreies SchülerTicket an.

Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird das Ticket zukünftig neu als Chipkarte oder wenn gewünscht digital in die VVW-App ausgegeben.

Damit die Schülerinnen und Schüler das kostenfreie SchülerTicket rechtzeitig zum neuen Schuljahr erhalten, muss bis zum 5. Juli 2024 die Anmeldung erfolgen.

Die vom VVW benötigten Informationen können durch die Eltern einfach über ein Online-Formular auf der Website www.schuelerticket-rostock.de bereitgestellt werden.

Folgende Angaben werden zur Anmeldung benötigt:

• Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht des Kindes
  • Name der Schule (ab Schuljahr 2024/2025)
  • Ein Lichtbild als Bilddatei (JPEG, JPG, PNG) auf dem die Schülerin/der Schüler einzeln und gut erkennbar ist
  • ggfs. E-Mail-Adresse der Schülerin/des Schülers

Anspruch auf ein kostenfreies SchülerTicket haben Schüler*innen an allgemeinbildenden Schulen mit Hauptwohnsitz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie Schüler*innen an beruflichen Schulen mit Hauptwohnsitz in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock in Vollzeitschulausbildung ohne eigenes Einkommen. Dabei wird keine Unterscheidung zwischen Schulen in kommunaler oder freier Trägerschaft getroffen.