Nächste Sitzung des Seniorenbeirates am Donnerstag

Pressemitteilung vom 15.07.2024 - Umwelt und Gesellschaft

Bewerbungsunterlagen für Interessierte stehen jetzt bereit

Die nächste Sitzung des Seniorenbeirates findet am Donnerstag, 18. Juli 2024, um 14 Uhr im Rathaus-Anbau, Neuer Markt 1, Beratungsraum 1a/b, statt. Wegen der begrenzten Raumkapazitäten werden Gäste um vorherige Anmeldung unter der E-Mail-Adresse seniorenbeirat@rostock.de gebeten.

Der Seniorenbeirat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock setzt sich für die Interessen und Belange der Seniorinnen und Senioren ein, berät in den politischen Gremien zu seniorenrelevanten Belangen und sensibilisiert die Verantwortlichen für die Erfordernisse einer älter werdenden Gesellschaft.

Mit Unterstützung der Mitglieder des Beirates gelingt seit vielen Jahren Bürgerbeteiligung und damit ein wirkungsvoller zukunftsorientierter Austausch auf vielen Ebenen.

Im Nachgang der Wahl der neuen Bürgerschaft und der Konstituierung der Ortsbeiräte wird auch der Seniorenbeirat neu bestellt. Interessierte finden weitere Informationen und das Bewerbungsblatt auf der Internetseite des Seniorenbeirates unter www.rostock.de/seniorenbeirat

Kontakt:
Geschäftsstelle des Seniorenbeirates der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
Marlen Schmidt
Neuer Markt 1 (Rathaus-Anbau, Raum 1.19)
E-Mail: seniorenbeirat@rostock.de