Bürgerschaft, Hanse Sail und 140 Jahre Stadtarchiv - Neue Ausgabe „Städtischer Anzeiger“ erschienen

Pressemitteilung vom 26.07.2024 - Rathaus

Die neueste Ausgabe des „Städtischen Anzeiger“ liegt jetzt an mehr als 40 Stellen in Rostock kostenlos zum Mitnehmen aus.

Das Mitteilungsblatt der Hanse- und Universitätsstadt informiert unter anderem über die konstituierte Bürgerschaft, Höhepunkte die Hanse Sail vom 8. bis 11. August sowie die Vorbereitungen zum 140-jährigen Jubiläum des Rostocker Stadtarchivs. Die Leser*innen erfahren Wissenswertes über ein Projekt gegen Plastikmüll in Warnow und Ostsee, einen Bundesfreiwilligendienst am Rostocker Konservatorium und zum Senioren-Informationstag am 29. August 2024 in Reutershagen. Auch an den Einsendeschluss für Fotos zum Umweltkalender 2025 am 11. August 2024 wird erinnert.

Der „Städtische Anzeiger“ gibt darüber hinaus Auskünfte zum Programm der Volkshochschule Rostock, beinhaltet Meldungen aus der Verwaltung und der Kommunalpolitik sowie den Sitzungskalender für Ortsbeiräte und Gremien der Bürgerschaft im Monat August.

Das monatlich erscheinende Mitteilungsblatt ist an allen Infotheken der Stadtverwaltung, in der Volkshochschule, den Bibliotheken und Stadtteilzentren erhältlich. Das kostenlose Digital-Abo kann im Internet unter der Adresse www.staedtischer-anzeiger.de bestellt werden. Gegen Zahlung der Portokosten in Höhe von 2,40 Euro ist auch der Postversand durch den Verlag Linus Wittich Medien KG, Röbeler Straße 9, 17209 Sietow, möglich.

Die nächste Ausgabe des Städtischen Anzeigers erscheint am 30. August 2024.