Home
Navigation

Chinesisch für Anfänger an der Rostocker Volkshochschule

Pressemitteilung vom 07.10.2019 - Kultur, Freizeit, Sport

Chinesisch gewinnt kulturell und wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung. Es ist die meist gesprochene Sprache der Welt, bezogen auf die Anzahl der Sprechenden. Wer sich schon immer einmal einer besonderen Sprache hinsichtlich Klang und Schriftzeichen widmen wollte, für den ist Chinesisch genau das Richtige. Die Kursleiterin an der Rostocker Volkshochschule kann als Muttersprachlerin neben Sprachkompetenzen auch viel Wissenswertes über Land und Leute vermitteln. Der Anfängerkurs beginnt am 22. Oktober 2019 und findet immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr statt.

Anmeldungen werden persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 0381 381-4324 entgegengenommen.  Online-Anmeldungen sind unter www.vhs-hro.de möglich. Interessenten können auch persönlich zu den Sprechzeiten jeweils dienstags und donnerstags von 9 bis 17.30 Uhr vorbeikommen und sich beraten lassen.