Home
Navigation

OB Claus Ruhe Madsen gratuliert HC Empor zum Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga

Pressemitteilung vom 12.06.2021 - Rathaus / Umwelt und Gesellschaft

HC Empor Rostock-Banner am Rathaus.Im entscheidenden Spiel gegen den 1. VfL Potsdam konnte der HC Empor Rostock heute auswärts den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga besiegeln. „Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg", so Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen. „Das war nicht nur heute ein überragendes Spiel. Der Aufstieg ist das Ergebnis einer großartigen Saison! Unser Dank gilt allen Spielern und dem Trainer Till Weichers, dem Vorstand und allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Der HC Empor hat auch in dieser schwierigen Saison gezeigt, was mit Kampfgeist und Ausdauer auf dem Spielfeld und im Verein erreicht werden kann. Rostock ist eine Sportstadt und ich bin mir sicher, dass dies ein großer Ansporn für viele Menschen nicht nur in Rostock ist, die Handball spielen und für die Sport eine wichtige Rolle spielt."