Home
Na­vi­ga­ti­on

100 Bü­gel für die KTV – Öf­fent­li­che Stand­ort­su­che bis 31. Ok­to­ber

Pres­se­mit­tei­lung vom 09.10.2017

Noch bis zum 31. Ok­to­ber 2017 kön­nen An­woh­ne­rin­nen und An­woh­ner, In­ter­es­sier­te und Be­trof­fe­ne über die Stand­or­te von 100 neu­en Fahr­rad­bü­geln für die Krö­pe­li­ner-Tor-Vor­stadt (KTV) ab­stim­men.

In die­sem Stadt­teil nutzt ei­ner ak­tu­el­len Kom­mu­na­len Bür­ge­rin­nen- und Bür­ger­um­fra­ge 2016 zu­fol­ge fast die Hälf­te der An­woh­ne­rin­nen und An­woh­ner das Fahr­rad für den täg­li­chen Ar­beits­weg. Doch je­de Fahrt be­ginnt und en­det mit dem Ab­stel­len des Ra­des. Und das ist in der KTV mit der grün­der­zeit­li­chen Be­bau­ung oft nicht so ein­fach. Im In­ter­es­se der An­woh­ne­rin­nen und An­woh­ner so­wie zur För­de­rung von Rad­ver­kehr und Kli­ma­schutz möch­te die Stadt­ver­wal­tung auf­grund des stei­gen­den Be­darfs 100 neue Fahr­rad­bü­gel ein­bau­en. An­woh­ner, In­ter­es­sier­te und Be­trof­fe­ne wis­sen oft am bes­ten, wo drin­gend Fahr­rad­stell­plät­ze ge­braucht wer­den.

Bis En­de Ok­to­ber kann on­line un­ter  www.​rad​regi​on-​rostock.​de/​akt​ione​n/​100​KTVB​uege​l ab­ge­stimmt wer­den. Al­le Vor­schlä­ge wer­den ge­prüft. Die Fahr­rad­bü­gel sol­len bis Som­mer 2018 ein­ge­baut wer­den.