Home
Navigation

135. Hafenstammtisch: Marinestandort Rostock

Pressemitteilung vom 09.09.2004

Die Deutsche Marine ist aus der Hansestadt Rostock als wichtiger Wirtschaftsfaktor nicht mehr wegzudenken. Welche Umwandlungsprozesse sich bei der Marine im Rahmen der Bundeswehr vollziehen, welche Konsequenzen das für den Marienstandort Hohe Düne und das Alltagsleben der Marineangehörigen hat, wird daher auch viele Rostocker interessieren.

Am 21. September 2004 gibt es Informationen aus erster Hand: Um 19 Uhr widmet sich der 135. Rostocker Hafenstammtisch im Baltic Point am Warnemünder Passagierkai dem Thema "Die Marinestadt Rostock - Deutsche Marine und Hansestadt im produktiven Miteinander". Bereits ab 18.30 Uhr tritt der Warnemünder Shanty-Chor "De Klaashahns" auf. Stammtisch-Moderator Horst Marx erwartet folgende Gesprächspartner:

- Flottillenadmiral Hubert Haß, Stellvertreter Amtschef Marineamt und Chef des Stabes - Kapitän zur See Heinrich Lange, Kommandeur der Schnellbootflottille - Regierungsoberamtsrätin Regina Wisniewski, Leiterin Standortverwaltung Rostock - Fregattenkapitän Hans-Jürgen Meyer, Stellvertreter Kommandeur Marinestützpunkt und Hafenkapitän