Home
Navigation

13. Rostocker Aktionswoche gegen Suchtgefahren vom 4. bis 9. September

Pressemitteilung vom 30.08.2006

Die Arbeitsgruppe Sucht beim Gesundheitsamt der Hansestadt Rostock lädt alle Rostockerinnen und Rostocker zur 13. Rostocker Aktionswoche gegen Suchtgefahren vom 4. bis 9. September 2006 ein.

Die Aktionswoche beginnt am 4. September mit einer Eröffnungsveranstaltung im Lichtspieltheater Wundervoll. Es wird der Film *Bitte nicht böse sein" gezeigt mit anschließender Filmdiskussion in Anwesenheit des Regisseurs. Neben einer Vielzahl von Aktivitäten ist ein weiterer Höhepunkt der Rostocker Aktionswoche der Aktionstag gegen Suchtgefahren auf dem Rostocker Universitätsplatz am 6. September von 11 bis 17 Uhr. Dieser Tag ist schwerpunktmäßig Teil der Öffentlichkeitsarbeit der einzelnen Einrichtungen der Suchtkrankenhilfe der Hansestadt Rostock, um insbesondere über bestehende Präventionsangebote in der Stadt zu informieren.

An der Präsentation beteiligen sich über 20 Einrichtungen der Rostocker Suchtkrankenhilfe, Selbsthilfegruppen und viele andere Kooperationspartner. Das vielfältige Programm des Aktionstages bietet die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Hilfeangebote zu informieren und viele Fragen zum Thema Sucht zu stellen. Der genaue Ablauf aller Veranstaltungen ist dem Programm (pdf download) zu entnehmen.