Home
Na­vi­ga­ti­on

13. Ros­to­cker Ak­ti­ons­wo­che ge­gen Sucht­ge­fah­ren vom 4. bis 9. Sep­tem­ber

Pres­se­mit­tei­lung vom 30.08.2006

Die Ar­beits­grup­pe Sucht beim Ge­sund­heits­amt der Han­se­stadt Ros­tock lädt al­le Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker zur 13. Ros­to­cker Ak­ti­ons­wo­che ge­gen Sucht­ge­fah­ren vom 4. bis 9. Sep­tem­ber 2006 ein.

Die Ak­ti­ons­wo­che be­ginnt am 4. Sep­tem­ber mit ei­ner Er­öff­nungs­ver­an­stal­tung im Licht­spiel­thea­ter Wun­der­voll. Es wird der Film *Bit­te nicht bö­se sein" ge­zeigt mit an­schlie­ßen­der Film­dis­kus­si­on in An­we­sen­heit des Re­gis­seurs. Ne­ben ei­ner Viel­zahl von Ak­ti­vi­tä­ten ist ein wei­te­rer Hö­he­punkt der Ros­to­cker Ak­ti­ons­wo­che der Ak­ti­ons­tag ge­gen Sucht­ge­fah­ren auf dem Ros­to­cker Uni­ver­si­täts­platz am 6. Sep­tem­ber von 11 bis 17 Uhr. Die­ser Tag ist schwer­punkt­mä­ßig Teil der Öf­fent­lich­keits­ar­beit der ein­zel­nen Ein­rich­tun­gen der Sucht­kran­ken­hil­fe der Han­se­stadt Ros­tock, um ins­be­son­de­re über be­stehen­de Prä­ven­ti­ons­an­ge­bo­te in der Stadt zu in­for­mie­ren.

An der Prä­sen­ta­ti­on be­tei­li­gen sich über 20 Ein­rich­tun­gen der Ros­to­cker Sucht­kran­ken­hil­fe, Selbst­hil­fe­grup­pen und vie­le an­de­re Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner. Das viel­fäl­ti­ge Pro­gramm des Ak­ti­ons­ta­ges bie­tet die Mög­lich­keit, sich über die ver­schie­de­nen Hil­fe­an­ge­bo­te zu in­for­mie­ren und vie­le Fra­gen zum The­ma Sucht zu stel­len. Der ge­naue Ab­lauf al­ler Ver­an­stal­tun­gen ist dem Pro­gramm (pdf down­load) zu ent­neh­men.