Home
Navigation

16. Gesundheitsgarten dient der Vorbeugung

Pressemitteilung vom 15.06.2004

Am kommenden Sonntag (20. Juni) findet bereits zum 16. Mal der Warnemünder Gesundheitsgarten als Gemeinschaftsveranstaltung von Tourismuszentrale und DAK statt.

Der erste Gesundheitsgarten des Jahres dreht sich um das Thema ärztliche Vorsorge bei Frau und Mann. Unter dem Motto "Gesundheitliche Vorsorgeuntersuchungen - entscheidende Voraussetzungen für Lebensqualität und -erwartung" gibt es in Gesprächsrunden Tipps und Erläuterungen aus erster Hand von einer Gynäkologin und einem Urologen. Darüberhinaus informiert der Geschäftsführer der DAK Rostock Helmut Kral über Präventionsangebote seiner Krankenkasse. Dr. Frank-Thomas Keller stellt als Bereichsleiter der Tourismuszentrale Möglichkeiten im Seebad vor, die eine gesundheitliche Vorbeugung unterstützen. Wassergymnastik und die klimatische Bewegungstherapie stehen als Angebote der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde wöchentlich Urlaubern und Kurgästen offen. Beide Angebote dienen der Stärkung von Herz und Kreislaufes und steigern die Kondition. Eine Heilpraktikerin wird eine besondere Methode zur Energieaktivierung im menschlichen Körper erläutern und demonstrieren.

Mit von der Partie ist für die musikalische Umrahmung des Warnemünder Gesundheitsgarten erneut Fritzings Dixie Crew. Dazu gibt es ein Quiz mit attraktiven Preisen und allerlei Gesundheitsangebote des Seebades und der Region. Wann und wo? Am Sonntag von 11 bis 13 Uhr im Warnemünder Kurhausgarten.