Home
Na­vi­ga­ti­on

16 Ju­gend­seg­ler schon für MA­RE FRI­SI­UM ge­bucht

Pres­se­mit­tei­lung vom 25.07.2002



Jetzt kommt Fahrt auf:16 ju­gend­li­che Seg­ler aus Ros­to­cker Clubs kön­nen kos­ten­los auf dem Topp-Se­gel­scho­ner MA­RE FRI­SI­UM an­mus­tern. Sie se­geln bei der Ak­ti­on “Han­se Sail auf olym­pi­schem Kurs” die HI­OR­TEN-Re­gat­ta von Karls­kro­na nach Ros­tock vom 4. bis 7. Au­gust 2002 mit. 300 Eu­ro kos­tet da­für ein Platz auf dem 1916 ge­bau­ten (Um­bau 1997), 52 Me­ter lan­gen Tra­di­ti­ons­seg­ler aus den Nie­der­lan­den, der das Lo­go “Ich bin ein Ros­tock Olymp” in sei­nem Topp­se­gel füh­ren wird.

An­ten­ne Meck­len­burg-Vor­pom­mern spen­de­te 3000 Eu­ro und bucht da­mit zehn Plät­ze an Bord für Ju­gend­li­che. Da­mit ist der Ra­dio­sen­der der bis­her grö­ß­te Spon­sor die­ser Idee. 300 Eu­ro, und da­mit ei­nen Törn­platz, stell­te das ANO­VA Mul­ti­me­dia Stu­dio Ros­tock be­reit. Scand­li­nes Deutsch­land hat­te als ers­tes Un­ter­neh­men der Han­se­stadt die Idee für fünf Mit­seg­ler­plät­ze auf­ge­grif­fen und trägt für sie auch die Kos­ten der Fähr­über­fahrt nach Schwe­den. Die bis­her 16 Mäd­chen und Jun­gen tra­gen selbst­ver­ständ­lich zünf­tig die T- Shirts mit dem Lo­go “Ich bin ein Ros­tock Olymp” als “Dienst­klei­dung” an Bord des Wind­jam­mers. Ziel der Ak­ti­on sind 30 olym­pia­be­geis­ter­te Ros­to­cker Ju­gend­li­che auf der MA­RE FRI­SI­UM, die dank der Spon­so­ren auf Ost­see­törn ge­hen kön­nen.

Die T-Shirts zum Preis von 10 Eu­ro bie­ten auch die Tou­rist- In­for­ma­ti­on am Neu­en Markt und in War­ne­mün­de. Wer im Bü­ro Han­se Sail am War­now­ufer sein T-Shirt kauft, nimmt an der Ver­lo­sung ei­ner Ta­ges­fahrt mit dem

Dampfeis­bre­cher STET­TIN teil. Das “Kraft­pa­ket auf dem Was­ser” läuft am Sailsonn­abend eben­falls mit dem Lo­go “Ich bin ein Ros­tock Olymp” in das Se­gel­re­vier vor War­ne­mün­de aus. Link­tipp: www.​han​sesa​il.​com x x

   i