Home
Navigation

23. Hallensportfest der Rostocker Schulen am 7. März in Marienehe

Pressemitteilung vom 02.03.2007

Das traditionelle Hallensportfest der Rostocker Schulen findet in diesem Jahr am 7. März statt und wird abweichend zu den Vorjahren in der Fiete-Reder-Halle in Rostock-Marienehe veranstaltet.

Schülerinnen und Schüler der Grund- und weiterführenden Schulen werden im fairen sportlichen Wettkampf ihre Kräfte miteinander messen. Auch inhaltlich wird das Hallensportfest in diesem Jahr in veränderter Form ausgetragen. In einem ersten Block werden die Grundschulen zwischen 8.30 und 12.30 Uhr die Fiete-Reder-Halle erbeben lassen. In einem zweiten Block folgen danach alle weiter führenden Schulen in den Klassenstufen 5 bis 8. Eine weitere Neuerung für die über 2.000 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ist die vorbereitete Einbeziehung von Übungen der allgemeinen Athletik. Eine Schulwertung um die begehrten Pokale ist auf der Basis der Platzierungspunkte vorgesehen.

Ausgerichtet wird das diesjährige Hallensportfest von den Schulsportberatern des staatlichen Schulamtes in enger Kooperation mit der Hansestadt Rostock, dem Kreisleichtathletik-Verband Rostock und dem 1. Leichtathletik-Verein Rostock e.V., der diese traditionelle Sportveranstaltung in Zukunft als festen Bestandteil seines Veranstaltungskalenders aufgenommen hat. Unterstützt wird diese Veranstaltung von der OstseeSparkasse Rostock und der AOK Mecklenburg-Vorpommern. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.