2. SUN FUN TOUR in den Startlöchern
Pressemitteilung vom
Raus aus der staubigen Halle, rein in den Sandstrand: Nur noch gut zwei Wochen, dann startet sie wieder, die 2. SUN FUN TOUR von und mit Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk. Bis zu acht Fun- und Trendsportarten stehen in fünf Stationen bis Ende Juli auf dem Programm. Für alle Urlauber, Einheimische und Sportfans an den schönsten Stränden Mecklenburg-Vorpommerns eine gute Gelegenheit, neue Sportarten kennen zu lernen und selber aktiv zu werden, denn Mitmachen und Ausprobieren wird besonders groß geschrieben bei dieser Veranstaltungsserie.
Offizieller Auftakt der Tour ist am 27./28. Mai in Warnemünde. Neben dem Strandklassiker Beach-Volleyball, das für Jedermann und mit dem Start der Landesserie besonders stark vertreten ist, fällt an diesem Wochenende auch der Anpfiff für die Beach-Soccer-Serie der Rostocker Brauerei, die in verschiedenen Kategorien mit vielen Gewinnen lockt. Erstmalig im Angebot und zum Kennen lernen in ungewohnter Umgebung: Beach-Tennis mit dem Deutschen Tennisbund. Darüber hinaus wird ein spaßbetonter Zehnkampf, Tambeach und ein Sun Fun Lauf für Groß und Klein angeboten. Abgerundet wird das Sportprogramm, das am Samstag und Sonntag jeweils um 10.00 Uhr beginnt, von einem nicht weniger aktionsgeladenen Rahmenprogramm mit weiteren Mitmach-aktionen und ansprechender Versorgung mit der Firma "New Event": In einem großem weißen Wüstenzelt befindet sich u.a. die Bob Marley Cocktail Bar und ein neuseeländischer Kiwiverkaufsstand. Natürlich darf da die waschechte Beachparty nicht fehlen: Sie steigt am Samstag abend ab 20.00 Uhr.
Drei Wochen später findet man die SUN FUN TOUR im Ostseebad Kühlungsborn (17./18.), das erstmalig als Tourort dabei ist. Weiter zieht die Karawane nach Krakow am See (1./2. Juli), der bereits im letzten Jahr erfolgreich erprobten Strandstation im Binnenland. 14 Tage später ist Graal-Müritz Gastgeber der Tour, bevor sie zum Finale am letzten Juliwochenende in Zingst auf dem Darß ihre Zelte aufschlägt (29./30. Juli).
Realisiert wird die SUN FUN TOUR jeweils in Zusammenarbeit mit den örtlichen Kurverwaltungen und Sportvereinen. Im letzten Jahr nahmen knapp 3000 Aktive und rund 46.000 Zuschauer teil. Nadja Arp, Christian Schenk Sports