4. See(h)meile der Gaukler mit Jongleuren und Feuershows
Pressemitteilung vom
Am 30. Juli ist es wieder soweit: Die Promenade um den Warnemünder Leuchtturm verwandelt sich für zwei Abende in eine übergroße Showbühne. Bereits zum vierten Mal treffen hier an Ostsee und Altem Strom Kleinkünstler aus der Region aber auch von weiter her auf gespannte Zuschauer.
Mit dabei bei der 4. See(h)meile der Gaukler sind die English Gentlemen & Arthur Earthfarben, eine Künstlergruppe um Sven Lange, der sein Publikum seit über 10 Jahren mit artistischen Hochstelzeneinlagen, Feuerjonglage, Witz und clownhafter Komik begeistert. Aber auch das Puppentheater sei nicht vergessen. Das Figurentheater Ernst Heiter bietet nicht nur den Großen Spaß und Abwechslung, auch die kleinen Gäste kommen bei den Inszenierungen nach alten Märchen voll auf ihre Kosten. Ein anderer Höhepunkt der Veranstaltung sind die Darbietungen von Chronkh und Kelvin Kalvus.
Während das Künstlerpaar Chronkh Comdeyakrobatik eingebettet in eine Story präsentiert, lässt der Dresdener Kelvin Kalvus in spielerischer Leichtigkeit transparente Kugeln über seinen tanzenden Körper kreisen und rollen, ohne dass dabei der Kontakt zur Haut verloren geht. Für die richtige Stimmung unter den Zuschauern sorgt auch das Rostocker Duo Schmidt & Schmidt. Improvisationstheater, Magie und Musik stehen auf ihrem Programm und auch der Zuschauer kann sich plötzlich an der Seite des Brüderpaares als Akteur wiederfinden, denn die Einbeziehung des Publikums ist eine Spezialität der sympathischen Rostocker.
Noch mehr Musik und Unterhaltung am Abend verspricht die Gruppe Takt.los. Mit ihrer rhythmischen und zeitlosen Mischung aus irischen, französischen und amerikanischen Klängen sowie eigenen Arrangements schaffen sie die richtige Atmosphäre, um die angenehm sommerlichen Abendstunden auf der Promenade und in den Straßencafés noch ein wenig zu genießen. Zu sehen und zu erleben gibt es das alles am 30. und 31. Juli von 17 bis ca. 22 Uhr in Warnemünde.