Home
Na­vi­ga­ti­on

4. See(h)mei­le der Gauk­ler mit Jon­gleu­ren und Feu­er­shows

Pres­se­mit­tei­lung vom 16.07.2003

Am 30. Ju­li ist es wie­der so­weit: Die Pro­me­na­de um den War­ne­mün­der Leucht­turm ver­wan­delt sich für zwei Aben­de in ei­ne über­gro­ße Show­büh­ne. Be­reits zum vier­ten Mal tref­fen hier an Ost­see und Al­tem Strom Klein­künst­ler aus der Re­gi­on aber auch von wei­ter her auf ge­spann­te Zu­schau­er.

Mit da­bei bei der 4. See(h)mei­le der Gauk­ler sind die English Gen­tle­men & Ar­thur Earth­far­ben, ei­ne Künst­ler­grup­pe um Sven Lan­ge, der sein Pu­bli­kum seit über 10 Jah­ren mit ar­tis­ti­schen Hoch­stel­zen­ein­la­gen, Feu­er­jon­gla­ge, Witz und clown­haf­ter Ko­mik be­geis­tert. Aber auch das Pup­pen­thea­ter sei nicht ver­ges­sen. Das Fi­gu­ren­thea­ter Ernst Hei­ter bie­tet nicht nur den Gro­ßen Spaß und Ab­wechs­lung, auch die klei­nen Gäs­te kom­men bei den In­sze­nie­run­gen nach al­ten Mär­chen voll auf ih­re Kos­ten. Ein an­de­rer Hö­he­punkt der Ver­an­stal­tung sind die Dar­bie­tun­gen von Chron­kh und Kel­vin Kal­vus.

Wäh­rend das Künst­ler­paar Chron­kh Com­dey­akro­ba­tik ein­ge­bet­tet in ei­ne Sto­ry prä­sen­tiert, lässt der Dres­de­ner Kel­vin Kal­vus in spie­le­ri­scher Leich­tig­keit trans­pa­ren­te Ku­geln über sei­nen tan­zen­den Kör­per krei­sen und rol­len, oh­ne dass da­bei der Kon­takt zur Haut ver­lo­ren geht. Für die rich­ti­ge Stim­mung un­ter den Zu­schau­ern sorgt auch das Ros­to­cker Duo Schmidt & Schmidt. Im­pro­vi­sa­ti­ons­thea­ter, Ma­gie und Mu­sik ste­hen auf ih­rem Pro­gramm und auch der Zu­schau­er kann sich plötz­lich an der Sei­te des Brü­der­paa­res als Ak­teur wie­der­fin­den, denn die Ein­be­zie­hung des Pu­bli­kums ist ei­ne Spe­zia­li­tät der sym­pa­thi­schen Ros­to­cker.

Noch mehr Mu­sik und Un­ter­hal­tung am Abend ver­spricht die Grup­pe Takt.los. Mit ih­rer rhyth­mi­schen und zeit­lo­sen Mi­schung aus iri­schen, fran­zö­si­schen und ame­ri­ka­ni­schen Klän­gen so­wie ei­ge­nen Ar­ran­ge­ments schaf­fen sie die rich­ti­ge At­mo­sphä­re, um die an­ge­nehm som­mer­li­chen Abend­stun­den auf der Pro­me­na­de und in den Stra­ßen­ca­fés noch ein we­nig zu ge­nie­ßen. Zu se­hen und zu er­le­ben gibt es das al­les am 30. und 31. Ju­li von 17 bis ca. 22 Uhr in War­ne­mün­de.