Home
Navigation

68. Warnemünder Woche wird neue Maßstäbe setzen

Pressemitteilung vom 25.10.2004

"Die 68. Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli 2005 wird neue Maßstäbe setzen", ist Ida Schillen, Senatorin für Kultur, Schule und Sport und Erste Stellvertreterin des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock, überzeugt. Während einer Pressekonferenz im Rahmen der Messe "hanseboot" in Hamburg warb Ida Schillen heute für die Segelstadt Rostock.

"Ergänzend zu der weltweit anerkannten Erstklassigkeit unseres Segelreviers auf der Ostsee vor Warnemünde bieten wir den etwa 2.500 Seglerinnen und Seglern im neuen Yachthafen Hohe Düne exzellente Bedingungen." Im 68. Jahr der Veranstaltung wechseln die Aktiven die Stromseite und werden im neuen Segelhafen am Ostufer der Warnow ihr Quartier aufschlagen. "Die Warnemünder Woche ist nicht nur einer der wichtigsten Höhepunkte im Rostocker Veranstaltungskalender", unterstreicht Senatorin Ida Schillen, "Sie ist zugleich wichtiges Aushängeschild für die attraktiven Segelbedingungen auf Weltniveau, die wir hier an der südlichen Ostsee bieten."

Auf der Messe "hanseboot" vom 23. bis 31. Oktober 2004 ist die Hansestadt Rostock Gast am Stand der Warnemünder Woche in Halle 11, Stand Nr. 11.OG.27. Rostock wirbt bei den etwa 130.000 erwarteten Messebesucherinnen und -besuchern mit attraktiven Segelbedingungen und für so wichtige maritime Veranstaltungen wie die 68. Warnemünder Woche und die 15. Hanse Sail Rostock vom 11. bis 14. August 2005.