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Na­vi­ga­ti­on

Ab Sep­tem­ber neue Öff­nungs­zei­ten im Stadt­amt

Pres­se­mit­tei­lung vom 16.08.2001



Ab 1. Sep­tem­ber 2001 gel­ten im Stadt­amt neue Öff­nungs­zei­ten. „Wir wol­len da­mit Ser­vice und Bür­ger­freund­lich­keit in die­sen sehr pu­bli­kums­in­ten­si­ven Ver­wal­tungs­be­rei­chen ver­bes­sern“, un­ter­streicht Se­bas­ti­an Schrö­der, Se­na­tor für Fi­nan­zen, Ver­wal­tung und Ord­nung. So wird es künf­tig zwei Haupt­sprech­ta­ge, je­weils am Diens­tag und am Don­ners­tag, ge­ben, an de­nen al­le Be­rei­che des Am­tes ihr Dienst­leis­tungs­an­ge­bot vor­hal­ten. Dar­über hin­aus ent­fal­len in wei­ten Tei­len des Am­tes an den Haupt­sprech­ta­gen die bis­he­ri­gen Schlie­ß­zei­ten über die Mit­tags­zeit. Da­mit re­agiert das Amt auf ei­nen von Bür­ge­rin­nen und Bür­gern viel­fach ge­äu­ßer­ten Wunsch. „Durch den Weg­fall der Mit­tags­schlie­ß­zeit wird für die be­tref­fen­den Be­rei­che ei­ne durch­gän­gi­ge Er­hö­hung der Öff­nungs­zei­ten er­reicht. Die ge­ne­rel­le Ein­füh­rung der durch­ge­hen­den Öff­nungs­zei­ten an den Haupt­sprech­ta­gen auch für die rest­li­chen Be­rei­che des Am­tes ist für An­fang des nächs­ten Jah­res ge­plant“, in­for­miert Se­na­tor Se­bas­ti­an Schrö­der.

Die un­ter­schied­li­chen Öff­nungs­zei­ten au­ßer­halb der Haupt­sprech­ta­ge ist der Ab­si­che­rung der in­ter­nen Ab­ar­bei­tung der Vor­gän­ge so­wie der Aus­füh­rung der not­wen­di­gen Au­ßen­dienst­auf­ga­ben ge­schul­det. In den Be­rei­chen mit drei Schlie­ß­ta­gen pro Wo­che wird die Ent­ge­gen­nah­me von An­trä­gen und Un­ter­la­gen so­wie Ter­min­ver­ein­ba­run­gen für Ein­zel­fäl­le au­ßer­halb der Öff­nungs­zeit in den je­wei­li­gen Vor­zim­mern bzw. Ge­schäfts­stel­len er­fol­gen.

Ab 1. Sep­tem­ber 2001 gel­ten im Stadt­amt fol­gen­de Öff­nungs­zei­ten:

Ab­tei­lung Ord­nungs- und Ver­wal­tungs­an­ge­le­gen­hei­ten
Sach­ge­biet Bu­ß­geld­stel­le, Sach­ge­biet Ord­nungs­an­ge­le­gen­hei­ten


Mon­tag:         ge­schlos­sen
Diens­tag:       9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:      ge­schlos­sen
Don­ners­tag:    9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:          ge­schlos­sen

Sach­ge­biet Haus­halt/Fund­bü­ro/Leis­tungs­be­schei­de

Mon­tag:           9.00 bis 12.00 Uhr
Diens­tag:        9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:       9.00 bis 12.00 Uhr (nur Fund­bü­ro)
Don­ners­tag:    9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:          9.00 bis 12.00 Uhr

Ab­tei­lung Ver­kehrs­an­ge­le­gen­hei­ten
Sach­ge­biet Füh­rer­schein­stel­le, Sach­ge­biet Kfz-Zu­las­sung


Mon­tag:         9.00 bis 12.00 Uhr
Diens­tag:       9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:       ge­schlos­sen
Don­ners­tag:    9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:          9.00 bis 12.00 Uhr

Sach­ge­biet Stra­ßen­ver­kehrs­be­hörd­li­che An­ge­le­gen­hei­ten

Mon­tag:          ge­schlos­sen
Diens­tag:        9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:       ge­schlos­sen
Don­ners­tag:    9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:          ge­schlos­sen

Ab­tei­lung Ge­wer­be­an­ge­le­gen­hei­ten

Mon­tag:          9.00 bis 12.00 Uhr
Diens­tag:        9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:        ge­schlos­sen
Don­ners­tag:     9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:           9.00 bis 12.00 Uhr

Stan­des­amt

Mon­tag:           ge­schlos­sen
Diens­tag:         9.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:        ge­schlos­sen
Don­ners­tag:      9.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:            ge­schlos­sen

Orts­äm­ter

Mon­tag:          9.00 bis 12.00 Uhr
Diens­tag:        9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Mitt­woch:        ge­schlos­sen
Don­ners­tag:      9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:           9.00 bis 12.00 Uhr

Ab­tei­lung Ein­woh­ner­an­ge­le­gen­hei­ten

Mon­tag:          9.00 bis 12.00 Uhr
Diens­tag:        9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Mitt­woch:        ge­schlos­sen
Don­ners­tag:      9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:            9.00 bis 12.00 Uhr

Stan­des­amts­auf­sicht

Mon­tag:           ge­schlos­sen
Diens­tag:        9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr
Mitt­woch:        ge­schlos­sen
Don­ners­tag:     9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Frei­tag:           ge­schlos­sen