Home
Na­vi­ga­ti­on

Neu­be­kannt­ma­chung des Flä­chen­nut­zungs­plans 2020

Am 17.06.2020 wur­de von der Bür­ger­schaft der Han­se- und Uni­ver­si­täts­stadt Ros­tock der Be­schluss zur Neu­be­kannt­ma­chung des Flä­chen­nut­zungs­plans ge­fasst. An­lass war der ab­schlie­ßen­de Be­schluss zur 14. Än­de­rung des Flä­chen­nut­zungs­plans - Aus­wei­sung ei­ner Ge­misch­ten Bau­flä­che am Werft­drei­eck -.

Die Neu­be­kannt­ma­chung des Flä­chen­nut­zungs­plans hat nur de­kla­ra­to­ri­schen Cha­rak­ter (sie­he https://​de.​wik​iped​ia.​org/​wiki/​Dek​lara​tori​sch). Da die Fas­sung die­ser Neu­be­kannt­ma­chung kein ei­ge­nes Ver­fah­ren durch­lau­fen hat, be­grün­det sie kei­nen neu­en Rechts­zu­stand.

Die Neu­be­kannt­ma­chung stellt aus­schlie­ß­lich ei­ne Ak­tua­li­sie­rung des Stan­des vom 02.12.2009 dar und steht in kei­nem Ver­fah­rens­zu­sam­men­hang mit dem 2018 be­gon­ne­nen Ar­beits­pro­zess an der Neu­auf­stel­lung des Flä­chen­nut­zungs­plans.

In die­se Fas­sung der Neu­be­kannt­ma­chung, al­so in die­se Ak­tua­li­sie­rung des Stan­des von 2009 sind

· al­le seit dem 03.12.2009 wirk­sam ge­wor­de­nen Än­de­run­gen des Flä­chen­nut­zungs­plans (die Ein­zel­än­de­run­gen gel­ten in ih­rer ur­kund­li­chen Ver­si­on ei­gen­stän­dig wei­ter),

· Be­rich­ti­gun­gen aus Be­bau­ungs­plan­ver­fah­ren nach § 13 a (2) Nr.2 BauGB (be­schleu­nig­te Ver­fah­ren im In­nen­be­reich) und Plan­fest­stel­lun­gen so­wie

· we­sent­li­che Ak­tua­li­sie­run­gen nach­richt­li­cher Über­nah­men pla­nungs­re­le­van­ter Sach­ver­hal­te

ein­ge­ar­bei­tet wor­den.