Home
Na­vi­ga­ti­on

Agen­da-21-Rat kon­sti­tu­iert sich

Pres­se­mit­tei­lung vom 04.11.1999



Der Agen­da-21-Rat trifft am 9. No­vem­ber 1999 um 18 Uhr zu sei­ner kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung im Ho­tel Son­ne am Neu­en Markt zu­sam­men. Die­ses Gre­mi­um soll den Agen­da-Pro­zess in un­se­rer Stadt in­halt­lich und kri­tisch be­glei­ten, be­ra­ten, un­ter­schied­li­che In­ter­es­sen aus­glei­chen so­wie Vor­schlä­ge und Emp­feh­lun­gen für ei­ne zu­kunfts­fä­hi­ge Ros­to­cker Ent­wick­lung ein­brin­gen.

Dem Agen­da-21-Rat wer­den zu­nächst 20 Mit­glie­der an­ge­hö­ren. Ne­ben dem Ober­bür­ger­meis­ter und Ver­tre­tern von Bür­ger­schafts­frak­tio­nen und Agen­da-21-Ar­beits­krei­sen wer­den sechs Per­sön­lich­kei­ten in die­sem Gre­mi­um mit­ar­bei­ten. Vor ei­ni­gen Ta­gen be­ru­fen wur­den die So­zi­al­päd­ago­gin Prof. Dr. Ka­rin Böl­lert, der Bild­hau­er Wolf­gang Fried­rich, Prof. Dr. Pe­ter Spill­mann vom Fach­be­reich Lan­des­kul­tur und Um­welt­schutz der Ros­to­cker Uni­ver­si­tät, Diet­lind Glüer und der Chef des Un­ter­neh­mer­ver­ban­des, Dr. Ul­rich Sei­del.

Die kon­sti­tu­ie­ren­de Sit­zung ist öf­fent­lich und al­le in­ter­es­sier­ten Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner sind herz­lich will­kom­men.