Aktuelle Wahlergebnisse und swingender Jazz im Rathaus

Pressemitteilung vom 15.09.2006

Wahl-Informationszentrum am Sonntag ab 18 Uhr geöffnet

Wer bereits am Wahlsonntag aktuell informiert sein möchte, wie die Rostockerinnen und Rostocker bei der Landtagswahl gewählt haben, ist am Sonntag, dem 17. September 2006, ab 18 Uhr in der Rathaushalle herzlich willkommen.

Auf zwei Leinwänden werden die vorläufigen Erst- und Zweitstimmen-Ergebnisse der vier Rostocker Wahlkreise zu sehen sein. Der Stand der Auszählung kann aktuell verfolgt werden. Für die musikalische Begleitung mit swingendem Jazz sorgt eine Formation um Saxophonist Andreas Pasternak. Für das leibliche Wohl sorgen die Hanseatische Brauerei Rostock und ei Team der Ratskeller-Arkaden.

Der jeweils aktuelle Stand der Auszählungen kann auch im Internet unter der Adresse www.rostock.de/wahlen verfolgt werden. Präsentationsschleifen mit Ergebnissen aus den vier Rostocker Wahlkreisen werden auch hier regelmäßig aktualisiert.