Akzente setzen für Rostock
Pressemitteilung vom
Feiertagswünsche aus dem Rathaus
Liebe Rostockerinnen und Rostocker,
Sie haben vor wenigen Wochen an der Wahlurne die Weichen für unsere Stadt in der Zukunft gestellt. Mit Eva-Maria Kröger wird erstmals in der 800-jährigen Geschichte eine Frau die Geschicke der Stadt lenken. Welche Akzente unsere neue Oberbürgermeisterin künftig für Rostock setzen wird, darauf sind sicher auch Sie alle erwartungsvoll gespannt. Ungeachtet dessen braucht auch jede Kapitänin – wie alle ihre Vorgänger – eine „Mannschaft“.
Dass unser Rostock als schmucke Metropole an der Ostsee täglich lebenswerter wird, dazu tragen auch Sie, liebe Rostockerinnen und Rostocker, mit großem Engagement bei. Erst kürzlich wurden wieder 150 ehrenamtlich Tätige anlässlich des Tages des Ehrenamtes geehrt. Ob in der Suppenküche, bei der Rostocker Tafel, in Sportvereinen, Unterkünften für geflüchtete Menschen in Not und Pflegeeinrichtungen oder einfach in der Nachbarschaft - immer wieder zeigt sich, dass Menschlichkeit mühelos und zielsicher Barrieren überwindet.
Unser Dank gilt allen, die sich in unserer Stadt um hilfsbedürftige Menschen in ihrem Umfeld kümmern, sei es mit tatkräftiger Arbeit oder einfach mit einem freundlichen Wort. Alles, was Freude in die Herzen bringt, ist gut und richtig!
Setzen auch Sie weiter herzliche Akzente für unsere Stadt und lassen Sie uns dabei auch im neuen Jahr gemeinsam zusammenstehen!
Ihnen und Ihren Familien frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr!
Regine Lück
Präsidentin der Bürgerschaft
Dr. Chris von Wrycz Rekowski
Erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters