Aller guten Dinge sind drei: Rostocker ENGAGEMENTPREIS 2019
Pressemitteilung vom
Fachkreis Ehrenamt ruf Rostocker Projekte zur Bewerbung auf
Zum dritten Mal wird der Rostocker ENGAGEMENTPREIS ausgeschrieben. Kennen Sie die bunte Mischung ehrenamtlichen Engagements in Rostock? Falls noch nicht, haben Sie mit dem ENGAGEMENTPREIS die Möglichkeit, einen Einblick zu erhalten. Dieser wird 2019 zum dritten Mal ausgeschrieben. Die bunte Vielfalt des Ehrenamtes ist ein wesentlicher Bestand der Gesellschaft in der Hanse- und Universitätsstadt. Jährlich werden unglaublich viele Projekte ganz unterschiedlicher Art von und für die Hansestädterinnen und Hansestädter sowie ihre Gäste angeboten und umgesetzt. Mit liebevoller Detailarbeit, genauem Hintergrundwissen und persönlichem Einsatz tragen die Engagierten zum Gelingen der unterschiedlichen Vorhaben bei.
Durch den ENGAGEMENTPREIS wird diesen Projekten und den Ehrenamtlichen eine öffentliche Präsentationsplattform geboten. Der Gewinner wird für den Deutschen Engagementpreis 2020 nominiert.
Was müssen Sie dafür tun? Nicht viel. Geben Sie die Informationen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens und Online-Votings an Bekannte und Freunde weiter. Wer Projekte kennt oder sich persönlich ehrenamtlich engagiert, kann eine Bewerbung für das jeweilige Projekt einreichen. Dafür gibt es ein einfaches Formular, welches ausgefüllt werden muss.
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2019. Alle Bewerbungen die bis dahin per E-Mail oder per Post eingegangen sind, werden der Jury vorgelegt. Diese tagt im Mai und besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der Rostocker Stadtgesellschaft.