Home
Navigation

Am Samstag ist IGA-Nationentag Luxemburgs

Pressemitteilung vom 03.07.2003

Auf der Internationalen Gartenbauausstellung in Rostock steht der nächste Nationentag eines der ausländischen Teilnehmerländer bevor: Am kommenden Sonnabend, dem 5. Juli, begeht das Großherzogtum Luxemburg seinen besonderen IGA-Tag.

Dem Luxemburger werden gerne Offenheit und ein ausgeprägter Sinn für Gastfreundschaft bescheinigt, und genau das möchten die Gastgeber in ihrem Garten vermitteln. Die Besucher sind eingeladen, sich mit einem kleinen Ausschnitt der charakteristischen Flora des Landes vertraut zu machen und Sekt aus dem Weinanbauland zu kosten.

Der Minister für Landwirtschaft des Großherzogtums, Fernand Boden, S.E. Julien Alex, Botschafter des Großherzogtums Luxemburgin Deutschland, Generalsekretär Herr Dr. Renè Harpes und andere Vertreter des Landes werden gemeinsam mit Dr. Franz-Josef Feiter, Staatssekretär a.D. und Generalkommissar der IGA sowie Karl Zwermann, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG), während des offiziellen Festaktes um 11:00 Uhr auf der Weltbühne die Gäste auf den Nationentag einstimmen und zu einem Besuch des Gartens sowie eines kulturellen Programms einladen.

Dazu wird ab 11:15 Uhr auf der Weltbühne die Musel Brass Band aufspielen, und um 15:00 Uhr lassen Bänkel Sänger auf der Parkbühne schon in Vergessenheit geratene volkstümliche Weisen wieder aufleben.