Home
Na­vi­ga­ti­on

Amt für Um­welt­schutz ab 8. Mai mit neu­en Sei­ten on­line

Pres­se­mit­tei­lung vom 04.05.2004

Ab 8. Mai 2004, dem Tag der of­fe­nen Tür im Amt für Um­welt­schutz, ist auch ei­ne neue Prä­sen­ta­ti­on im In­ter­net vor­ge­se­hen. Un­ter der Adres­se www.​rostock.​de/​umw​elta​mt fin­den In­ter­es­sen­ten künf­tig Ar­beits­schwer­punk­te des Am­tes und An­sprech­part­ner. So sind der Tou­ren­plan für die blaue Pa­pier­ton­ne, die Ab­fall­bi­lan­zen der letz­ten Jah­re eben­so zu fin­den wie auch In­for­ma­tio­nen zu elek­to­ma­gne­ti­scher Strah­lung, Er­schüt­te­run­gen, was­ser­wirt­schaft­li­chen und bo­den­kund­li­chen The­men. Ver­schie­de­ne For­mu­la­re wer­den zum Down­load an­ge­bo­ten.

Das Amt für Um­welt­schutz ist das zu­stän­di­ge Fach­amt der Stadt­ver­wal­tung für die Be­lan­ge von Ab­fall- und Was­ser­wirt­schaft, Im­mis­si­ons-und Bo­den­schutz, Um­welt­pla­nung, Be­ra­tung so­wie für die um­welt­be­zo­ge­ne Öf­fent­lich­keits­ar­beit. Im Jahr 2001 wur­de das Ros­to­cker Um­welt­amt zum ers­ten Mal nach der EU-Ver­ord­nung über­prüft und mit dem Öko-Au­dit zer­ti­fi­ziert. Der­zeit baut das Um­welt­amt ein Um­welt­ma­nage­ment­sys­tem auf.

Der Tag der of­fe­nen Tür fin­det am 8. Mai 2004 von 9 bis 13 Uhr im Amt für Um­welt­schutz in der Hans -Fall­a­da-Stra­ße 1, statt.