Home
Navigation

Angebote für Gesundheitskatalog gesucht

Pressemitteilung vom 18.01.2005



„Kindergesundheitsziele in Rostock“ - unter diesem Thema wurde anlässlich der Vollver-sammlung der AG „Kommunale Gesundheitsförderung“ im Dezember 2004 ein Gesundheitsförderungskonzept für die Hansestadt Rostock bis 2010 verabschiedet.
Grundlage für die Konzeption bilden die Ergebnisse einer Kommunalen Konferenz vom Juni des vergangenen Jahres, die im Rahmen der 10. Rostocker Gesundheits- und Umwelttage unter der gleichen Thematik stattgefunden hatte.
Gesundheitsziele für Rostocker Kinder und Jugendliche wurden für die Themenschwerpunkte Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung formuliert und mit konkreten Maßnahmen für deren Umsetzung in Kitas/Tagespflege, Schule und Familie untersetzt. Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Umset-zung des Gesundheitsförderungskonzeptes sollen 2005 in Angriff genommen werden.
Dabei ist geplant, einen Katalog zu erstellen, der Angebote für Kinder und Jugendliche enthält, die sich auf Bewegung, Ernäh-rung und Stressbewältigung richten und für die Partnerinnen und Partnern vor Ort bei der Umsetzung von Gesundheitsprojekten in Kitas, Schulen oder für Familien nutzbar sind.

Die AG „Kommunale Gesundheitsförderung“ bittet um schriftliche Zusendung von Angeboten unter folgenden Angaben:

Bezeichnung des Anbieters
Ansprechpartner/in
Anschrift
Telefon, Fax, E-Mail

Formulierung des Gesundheits-angebotes zu Bewegung, Ernährung und/oder Stressbewältigung
(für Kinder und Jugendliche in Kitas, Schulen und für Familien)

Teilnehmergebühr/Kosten
(Angaben zur Mitfinanzierung durch Krankenkassen)

Bis zum 1. März 2005 nimmt der Bereich Gesundheitsförderung des Gesundheitsamtes, St.-Georg-Straße 109 per Fax unter der Nummer 0381 381-5399 oder per E-Mail unter: angelika.baumann@rostock.de  Ihre Zusen-dungen entgegen:

Für die AG „Kommunale Gesundheitsförderung“
Dr. Angelika Baumann