Home
Na­vi­ga­ti­on

An­woh­ner­be­fra­gung zur Lärm­be­las­tung

Pres­se­mit­tei­lung vom 21.09.2001



Das Amt für Sta­tis­tik und Wah­len der Han­se­stadt Ros­tock führt vom 24. bis 28. Sep­tem­ber ei­ne Da­ten­er­he­bung zur Lärm­be­las­tung der Bür­ger in der Det­har­ding- und in der Karl-Marx-Stra­ße durch. Die­se Da­ten sol­len dem Amt für Um­welt­schutz als In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al für das "Mo­dell­vor­ha­ben zur Lärm­min­de­rung in der Det­har­ding/Karl-Marx-Stras­se" die­nen. Die Be­fra­gung soll klä­ren, ob die in­zwi­schen durch­ge­führ­ten Ak­ti­vi­tä­ten zur Lärm­min­de­rung in bei­den Stra­ßen­zü­gen er­folg­reich wa­ren.

Die In­ter­views wer­den von vier männ­li­chen Per­so­nen, die sich mit ei­nem Aus­weis des Am­tes le­gi­ti­mie­ren kön­nen, durch­ge­führt. Es wer­den in der Zeit zwi­schen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr - mit Aus­nah­me der Mit­tags­pau­se - al­le Be­woh­ner bei­der Stra­ßen auf­ge­sucht. Al­le Bür­ger wer­den ge­be­ten den In­ter­view­ern die be­nö­tig­ten In­for­ma­tio­nen zu ge­ben und hof­fen auf Ih­re Mit­ar­beit. Al­le An­ga­ben sind frei­wil­lig. Die
er­frag­ten Da­ten wer­den im Amt für Sta­tis­tik und Wah­len an­onym und un­ter stren­ger Be­ach­tung des Da­ten­schut­zes be­ar­bei­tet.
Für even­tu­el­le Nach­fra­gen ste­hen das Amt für Sta­tis­tik und Wah­len, An­sprech­part­ne­rin Eva-Ma­ria Rütz, Te­le­fon 3 81 83 04 und das Amt für Um­welt­schutz, An­sprech­part­ner Stef­fen No­zon Te­le­fon 4 56 27 63 zur Ver­fü­gung.