Home
Navigation

Anwohnerbefragung zur Lärmbelastung

Pressemitteilung vom 21.09.2001



Das Amt für Statistik und Wahlen der Hansestadt Rostock führt vom 24. bis 28. September eine Datenerhebung zur Lärmbelastung der Bürger in der Detharding- und in der Karl-Marx-Straße durch. Diese Daten sollen dem Amt für Umweltschutz als Informationsmaterial für das "Modellvorhaben zur Lärmminderung in der Detharding/Karl-Marx-Strasse" dienen. Die Befragung soll klären, ob die inzwischen durchgeführten Aktivitäten zur Lärmminderung in beiden Straßenzügen erfolgreich waren.

Die Interviews werden von vier männlichen Personen, die sich mit einem Ausweis des Amtes legitimieren können, durchgeführt. Es werden in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 20.00 Uhr - mit Ausnahme der Mittagspause - alle Bewohner beider Straßen aufgesucht. Alle Bürger werden gebeten den Interviewern die benötigten Informationen zu geben und hoffen auf Ihre Mitarbeit. Alle Angaben sind freiwillig. Die
erfragten Daten werden im Amt für Statistik und Wahlen anonym und unter strenger Beachtung des Datenschutzes bearbeitet.
Für eventuelle Nachfragen stehen das Amt für Statistik und Wahlen, Ansprechpartnerin Eva-Maria Rütz, Telefon 3 81 83 04 und das Amt für Umweltschutz, Ansprechpartner Steffen Nozon Telefon 4 56 27 63 zur Verfügung.