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Na­vi­ga­ti­on

An­zahl der Äm­ter in der Stadt­ver­wal­tung re­du­ziert

Pres­se­mit­tei­lung vom 02.01.2001

2. Ja­nu­ar 2001

An­zahl der Äm­ter in der Stadt­ver­wal­tung re­du­ziert

Mit Wir­kung vom 1. Ja­nu­ar 2001 wur­den das Pres­se­amt und das Rechts­amt in das Bü­ro des Ober­bür­ger­meis­ters in­te­griert. Die­sem Bü­ro ge­hö­ren da­mit ne­ben Sit­zungs­dienst und Städ­te­ver­bin­dun­gen ins­ge­samt vier Fach­be­rei­che an. Die Pres­se­stel­le er­füllt die äm­ter­über­grei­fen­den Auf­ga­ben der Pres­se- und Öf­fent­lich­keits­ar­beit. Die Rechts­stel­le ist für se­nats­be­reichs­über­grei­fen­de Rechts­an­ge­le­gen­hei­ten und ju­ris­ti­sche Be­lan­ge des Ge­schäfts­be­reichs des Ober­bür­ger­meis­ters zu­stän­dig.

Zu Be­ginn des neu­en Jah­res be­steht die Stadt­ver­wal­tung der Han­se­stadt Ros­tock aus sechs Se­nats­be­rei­chen, die sich in 32 Äm­ter, sechs Bü­ros und drei Ei­gen­be­trie­be glie­dern.