Home
Na­vi­ga­ti­on

Artgen­da 2002 hat in Ham­burg be­gon­nen

Pres­se­mit­tei­lung vom 13.06.2002



Die Artgen­da 2002 hat in Ham­burg be­gon­nen. Seit ver­gan­ge­nem Frei­tag ar­bei­ten mehr als 170 jun­ge Künst­ler aus zehn Län­dern in Ham­burg. Bis zum 23. Ju­ni sol­len bei der 4. Bi­en­na­le jun­ger Kunst des Ost­see­raums 36 künst­le­ri­sche Pro­jek­te um­ge­setzt wer­den.

In der Noi­se Fac­to­ry ar­bei­tet Ste­fan Streck, Mu­si­ker und DJ aus Ros­tock, zu­sam­men mit Künst­lern zum Bei­spiel aus Ka­li­nin­grad, Mal­mö und Aar­hus. Die Er­geb­nis­se die­ser Werk­statt für ex­pe­ri­men­tel­le elek­tro­ni­sche Mu­sik wer­den in fünf Kon­zer­ten öf­fent­lich prä­sen­tiert.

Die Schmuck­ge­stal­te­rin Su­san Pietzsch wirkt in meh­re­ren Pro­jek­ten mit. So ist sie zum Bei­spiel am 19. Ju­ni zu Gast im CLUB ADO­RA­TOR im Neu­en Ci­ne­ma. Die Al­ter­na­tiv-Di­va Ma­rio­la Bril­lowska prä­sen­tiert in ih­ren CLUB ADO­RA­TOR- Shows auf im­pro­vi­sier­te, in­ter­ak­ti­ve Wei­se gleich­ge­sinn­te Kol­le­gen, ver­rück­te In­di­vi­du­en und ver­wirr­te Vi­sio­nä­re. Von Su­san Pietzsch wird im Club Ado­ra­tor un­ter an­de­rem das Vi­deo “cu­tie pie” ge­zeigt, das in Zu­sam­men­ar­beit mit Va­len­ti­na Sei­del ent­stand. Das Vi­deo do­ku­men­tiert die schmuck­haf­te Be­ar­bei­tung ei­nes Kör­pers mit Ma­te­ria­li­en aus dem Le­bens­mit­tel­be­reich wie Zu­cker­guss und an­de­re Sü­ßig­kei­ten. Die Nä­he zu Tat­toos und Tor­ten­ver­zie­run­gen ist be­ab­sich­tigt, ih­re Ver­gäng­lich­keit in­te­gra­ler Be­stand­teil der Ar­bei­ten.  i