Asphaltdecke in der Gutenbergstraße wird erneuert – Baubeginn am 27. August
Pressemitteilung vom
Die Asphaltdecke in der Gutenberg Straße zwischen Dubenweg und Röwershäger Chaussee wird jetzt einschließlich seiner Markierungen erneuert, teilt das Tiefbauamt mit. Um die Verkehrssicherheit für den Radverkehr zu erhöhen, sind beidseitig Schutzstreifen für Radfahrende geplant. Darüber hinaus werden auch die Straßenabläufe erneuert. Die Maßnahme wird unter halbseitiger Sperrung in vier Bauabschnitten umgesetzt.
Der erste Bauabschnitt umfasst die Südseite von Rövershäger Chaussee bis vor Zufahrt Arpelweg. Anliegende können über den Arpelweg in das Wohngebiet und ab Zufahrt Karnickelweg bis Duberweg (Zufahrt in das Wohngebiet über Karnickelweg) fahren.
Der zweite Bauabschnitt umfasst die Südseite, Zufahrt Arpelweg bis einschließlich Zufahrt Karnickelweg. Anliegende können über den Poggenweg und Heisterweg in die Wohngebiete fahren.
Der dritte Bauabschnitt umfasst die Nordseite von der Rövershäger Chaussee bis mittig zur Zufahrt Demmler-Straße. Anliegende der neuen Wohnbebauung Gutenbergstraße müssen ihre PKW in der Berringerstraße abstellen. Während des Asphalteinbaus ist keine Zufahrt möglich.
Der vierte Bauabschnitt umfasst die Nordseite mittig der Zufahrt Demmler-Straße bis Bauende am Dubenweg. Der Verkehr wird als Einrichtungsverkehr in Richtung Rövershägener Chaussee geführt.
Die Baumaßnahme beginnt am 27. August 2021 und wird voraussichtlich Mitte Oktober beendet sein. Während der Ausführung der Arbeiten werden die Verkehrsteilnehmenden, insbesondere die Fußgängerinnen und Fußgänger, gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen und Verkehrseinschränkungen unbedingt zu beachten.
Linktipp:
Geoport: https://www.geoport-hro.de/desktop?stateid=3436