Home
Na­vi­ga­ti­on

Auch an die­sem Wo­chen­en­de wird die In­nen­stadt zur Büh­ne

Pres­se­mit­tei­lung vom 24.09.2020 - Kul­tur, Frei­zeit, Sport

Mit dem Ziel der Be­le­bung der In­nen­stadt hat das Amt für Kul­tur, Denk­mal­pfle­ge und Mu­se­en die Ver­an­stal­tungs­agen­tur kul­tur­bot­schaf­ter EVENTS mit der In­sze­nie­rung be­son­de­rer kul­tu­rel­ler Dar­bie­tun­gen be­auf­tragt. Be­glei­tend zum kos­ten­frei­en ÖPNV fin­den am Sonn­abend, 26. Sep­tem­ber 2020, Stra­ßen­thea­ter­shows zwi­schen dem Uni­ver­si­täts­platz und dem Neu­en Markt statt, so das ver­an­stal­ten­de Amt. Das ab­wechs­lungs­rei­che Pro­gramm be­ginnt um 11.30 Uhr und geht im Stun­den­takt bis et­wa 18 Uhr.

Pro­gramm:

11.30 und 13.30 Uhr
Feu­er­Wer?
Uni­ver­si­täts­platz

12.30 und 14.30 Uhr
Ber­lin Po­li­ce Pi­pe Band
Krö­pe­li­ner Stra­ße

15.30 und 17.30 Uhr
El­len Ur­ban & Ju­lia Sta­ed­ler „La mer“
Neu­er Markt

16.30 Uhr
The Four Shops
Krö­pe­li­ner Stra­ße

Mit viel Charme und Witz lei­tet das Duo Feu­er­Wer? durch die Show und ver­blüfft im­mer wie­der mit au­ßer­ge­wöhn­li­cher Akro­ba­tik. Das his­to­ri­sche Feu­er­wehr­au­to wird zur Büh­ne. Ein Feu­er­wehr­schlauch wird zum Draht­seil.

Im klas­si­schen schot­ti­schen High­land­dress kommt die Ber­lin Po­li­ce Pi­pe Band mit Du­del­sack und Trom­meln.

Mit ei­nem Au­gen­zwin­kern neh­men El­len Ur­ban und Ju­lia Sta­ed­ler die Luf­tar­tis­tik und sich selbst auf die Schip­pe. „La mer“ er­zählt ei­ne lie­be­voll durch­dach­te Ge­schich­te in ei­ner sur­rea­len Welt, in der Re­gen aus Gie­ß­kan­nen flie­ßt, Sand aus Hand­ta­schen rie­selt und man an meer­blau­en Tü­chern durch den Him­mel schwimmt. Die Auf­füh­rung ver­spricht ei­nen Hauch von Nost­al­gie, Ro­man­tik und Hu­mor in Ver­bin­dung mit wag­hal­si­ger Luf­tar­tis­tik am Ver­ti­kal­tuch.

In­ter­es­sier­te Ros­to­cke­rin­nen und Ros­to­cker so­wie Gäs­te der Stadt sind herz­lich ein­ge­la­den, die Dar­bie­tun­gen vor Ort mit­zu­er­le­ben. Die Ver­an­stal­tung ist öf­fent­lich und die Teil­nah­me kos­ten­los. Die Co­ro­na-Re­geln müs­sen zu je­der Zeit ein­ge­hal­ten wer­den.