Home
Na­vi­ga­ti­on

Aus­schrei­bung „Stadt der Zu­kunft – Fu­ture Ci­ty“ zur HAN­SE­art­WORKS 2018 in Ros­tock

Pres­se­mit­tei­lung vom 10.07.2017

Die Han­se­stadt Ros­tock ist Gast­ge­be­rin des 38. In­ter­na­tio­na­len Han­se­tags vom 21. bis 24. Ju­ni 2018. In Ko­ope­ra­ti­on mit The Pho­to­Book­Mu­se­um wird ei­ne Aus­stel­lung zeit­ge­nös­si­scher Fo­to­gra­fie zum The­ma „Stadt der Zu­kunft – Fu­ture Ci­ty“ prä­sen­tiert, für die sich Künst­le­rin­nen und Künst­ler aus Ros­tock noch bis zum 31. Ok­to­ber 2017 be­wer­ben kön­nen. Dar­über in­for­miert das Amt für Kul­tur, Denk­mal­pfle­ge und Mu­se­en.

Wel­che Mög­lich­kei­ten für die per­sön­li­che Le­bens­ge­stal­tung und die Ent­wick­lung der Ge­sell­schaft bie­tet die Stadt? Las­sen sich die his­to­ri­schen, äs­the­ti­schen, öko­lo­gi­schen und öko­no­mi­schen Po­ten­tia­le der Stadt fo­to­gra­fisch auf­spü­ren und dar­stel­len? Die­se Fra­gen ste­hen im Zen­trum des Kon­zepts für die HAN­SE­art­WORKS 2018, an der Fo­to­gra­fin­nen und Fo­to­gra­fen aus den Mit­glieds­städ­ten des Han­se­bun­des teil­neh­men wer­den.

Der aus­ge­wähl­ten Be­wer­be­rin bzw. dem aus­ge­wähl­ten Be­wer­ber wird ein Ho­no­rar von 2000 Eu­ro brut­to für die Teil­nah­me an der Aus­stel­lung ge­bo­ten. Zu­ge­las­sen zur Be­wer­bung sind Künst­le­rin­nen und Künst­ler, die in Ros­tock und Um­ge­bung le­ben oder ge­bo­ren sind.

Die de­tail­lier­te Aus­schrei­bung ist in Kür­ze im In­ter­net un­ter der Adres­se un­ter http://​han​seta​g-​rostock.​com/​events/​han​sear​twor​ks/ her­un­ter­zu­la­den. Für Rück­fra­gen ste­hen die In­itia­to­ren un­ter der E-Mail-Adres­se fu­ture.​city@​rostock.​de zur Ver­fü­gung.