Bürgerschaftspräsidentin unterstützt Projekt Circus Fantasia
Pressemitteilung vom
Aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des integrativen Kinder- und Jugendprojektes des baf e.V. "Circus Fantasia" übergibt die Präsidentin der Bürgerschaft Liesel Eschenburg morgen (7. Juni) um 14 Uhr in ihrem Büro symbolisch einen neuen Stuhl an die Vereinsmitglieder.
Im Rahmen einer am 9. Juni geplanten großen Benefizgala sollen insgesamt 450 Stühle für das Projekt "Circus Fantasia" angeschafft werden, um so die bereits in die Jahre gekommenen alten Sitzmöbel zu ersetzen. In einem kurzen Gespräch werden Vereinsmitglieder über die Arbeit an ihrem größten und wohl auch deutschlandweit einzigartigen Projekt und über weitere geplante Vorhaben berichten.
Solche Modellprojekte haben eine besondere Bedeutung, denn Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung werden immer noch vielfach ausgegrenzt, unterstreicht Bürgerschaftspräsidentin Liesel Eschenburg. In einer sich sowohl individualisierenden wie globalisierenden Welt sind von bürgerschaftlichem Engagement getragene gemeinnützige soziale Projekte besonders wichtig, so die Präsidentin der Rostocker Bürgerschaft.